Dienstag, 26.03.2019

|

Bilder

Weltreise in Franken: Wir verraten Ihnen, wie das geht!

Zehn Ziele in der Region, die für verschiedene Orte und Länder stehen - vor 6 Stunden

NÜRNBERG  - Warum weit reisen, wenn man den Urlaub direkt vor der eigenen Haustür hat? In Franken und der Oberpfalz stellen wir Ihnen zehn Orte vor, welche eine wahre Weltreise ermöglichen. Vom fränkischen Rimini und Jerusalem bis hin zu afrikanischer Kultur, wir verraten, welche Länder und Städte es in der Region zu entdecken gibt. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Bilder aus der Region
Nachrichten aus der Region

Umstrittene Fahrradhelm-Kampagne: Uvex versteht die Kritik

Der Fürther Helmhersteller zeigt sich überrascht von den Werbemotiven - vor 41 Minuten


FÜRTH  - Viel Kritik, Spott und Häme hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) schon dafür kassiert. Auch der Helm-Hersteller uvex findet die Fahrradhelm-Kampagne mit leicht bekleideten Models nicht gelungen: "Aufklärung ist wichtig – aber gerne intelligent verpackt", heißt es aus dem Unternehmen. [mehr...]

Junge rettet kleine Schwester aus brennendem Auto in St. Peter

Durch die schnelle Reaktion des Neunjährigen wurde niemand verletzt - vor 5 Stunden


NÜRNBERG  - Ein Neunjähriger reagierte in einer Extremsituation vorbildlich: Der Junge rettete sich und seine zweijährige Schwester aus einem brennenden Auto im Nürnberger Stadtteil St. Peter. [mehr...]

Nach Blitzeinschlag: Erlanger Wirtschaftsschule bleibt geschlossen

Ob der Unterricht am Mittwoch wieder aufgenommen wird, ist noch unklar - vor 6 Stunden


ERLANGEN  - 30 Zentimeter hoch stand das Wasser im Keller. Die Ursache: Wahrscheinlich ein Wasserrohrbruch, verursacht durch einen Blitzeinschlag. Weil aber die defekte Wasserleitung noch nicht ausfindig gemacht werden konnte, muss die Wirtschaftsschule im Röthelheimpark Erlangen vorerst geschlossen bleiben. Am Dienstag geht also die Suche weiter. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Unterricht fällt nach Brand in Wunsiedeler Schule aus

Wieso das Feuer ausbrach, ist derzeit unklar - vor 3 Stunden


WUNSIEDEL  - Nach einem Brand im Müllraum des Schulgebäudes fällt an der Sigmund-Wann-Realschule in Wunsiedel am Dienstag der Unterricht aus. Wieso das Feuer ausbrach, ist derzeit noch unklar. [mehr...]

Charlotte ist weg: Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

2014 erblickte die Schwester von Flocke das Licht der Welt - vor 4 Stunden


NÜRNBERG  - Der Tiergarten Nürnberg verliert eine weitere beliebte Bewohnerin. Eisbärin Charlotte wurde am Montag in den Zoo Hannover transportiert und wird dort zukünftig mit ihren Artgenossen Milana und Sprinter zusammenleben.  [mehr...]

Bericht verrät: Immobilien in Nürnberg werden immer teurer

Vor allem beim mehrgeschossigen Wohnungsbau stiegen die Preise - vor 2 Stunden


NÜRNBERG  - Der Anstieg der Preise für Grundstücke und Immobilien hat sich im vergangenen Jahr gegenüber 2017 etwas verlangsamt, allerdings ist er immer noch hoch. Die Entwicklung fällt in einzelnen Teilbereichen höchst unterschiedlich aus. [mehr...]

Bilder

Ab nach draußen! Das sind Nürnbergs Straßencafés

Wie lässt sich der Frühling besser verbringen?

NÜRNBERG  - Was haben wir es vermisst! Draußen sitzen, mit besten Freunden neben und einem guten Kaffee vor uns. Zum Frühlingsanfang haben wir die Cafés der Stadt mit Außenbereich in einer Bildergalerie zusammengefasst. Diese Adressen sollten Sie mal besucht haben! [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Geflohener Gewalttäter aus Lohr gefasst

Mann war zum zweiten Mal ausgebrochen

LOHR AM MAIN - Der zweite Fluchtversuch in diesem Jahr endete für einen 37-jährigen Gewalttäter abermals in den Fängen der Polizei. Am Montag wurde der Patient in Würzburg gefasst. [mehr...]

Messerangriff an Kirchweih: 20-Jähriger vor Gericht

Wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt

ALTENTHANN/FEUCHT - Ein 20-Jähriger hatte bei einem Kirchweih-Gerangel ein Messer gezückt und einen jungen Mann am Hals verletzt. Nun stand er vor dem Hersbrucker Amtsgericht. [mehr...]


Wetter in der Region

Starker Wind: Frühling in Franken gönnt sich eine Pause

Erst zum Wochenende wird es wieder wärmer - vor 9 Stunden

NÜRNBERG  - Starke Windböen, ein wolkenverhangener Himmel und Regenschauer: Die Aussichten für die nächsten Tage sind alles andere als rosig. Fürs Wochenende gibt es aber gute Nachrichten. [mehr...]

Bilder
Ausgezeichnete Denkmäler in der Region

Denkmalprämierung: Das sind die Gewinner der Region!

Eine kulturelle Rundreise durch das Frankenland und seine Geschichte

NÜRNBERG  - Es sind einzigartige Steine. Mauern, die Zeitgeschichte erzählen. Zahlreiche Denkmäler hat die Region zu bieten - wir stellen Ihnen diejenigen vor, die am 22. März durch den Bezirk Mittelfranken prämiert werden! [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Bilder von Polizeieinsätzen

Stadt will weniger Flickenteppich auf Straßen

Zustand der Straßen soll besser werden

NÜRNBERG - 35.000 Quadratmeter Straße reißt allein die N-Ergie jedes Jahr auf. Ein Konzept will Asphaltflicken bekämpfen. Die alten Provisorien aber bleiben. [mehr...] (7) 7 Kommentare vorhanden

Auf der A73 überfahrene Wölfin war noch kein Jahr alt

Experten bestätigen Verdacht von Jäger

ERLANGEN - Die Wölfin, die am vergangenen Wochenende tot am Rande der A73, auf Höhe der Ausfahrt Möhrendorf im Landkreis Erlangen-Höchstadt, gefunden wurde, war noch ein Jungtier. [mehr...]