25°

Freitag, 20.04.2018

|

Alle Informationen aus Pleinfeld

An die Schaufeln, fertig, los! 19.04.2018 08:05 Uhr

„Entdecke den Brombachsee“ feiert seine Wiederauflage


LANGLAU - Die Magischen Momente irren terminlich immer noch durchs Seenlandjahr, aber immerhin hat man jetzt doch schon mal etwas Bleibendes hinterlassen. Die Entdecke-Den-Brombachsee-Aktion. Letztendlich hat eben jedes Pro- blem auch sein Gutes. [mehr...]

Kunstaktion zum Bürgerhaus-Jubiläum in Pleinfeld 18.04.2018 06:00 Uhr

Am Samstag, 21. April, ab 10 Uhr


PLEINFELD - Ein weiteres Highlight zum zehnjährigen Bestehen des Bürger- und Mehrgenerationenhauses Pleinfeld: Unter dem Motto „Kreatives Bürgerhaus“ findet am Samstag, 21. April, die vierte von zehn Attraktionen statt. [mehr...]

Vier Tore in einem Spiel: Galaauftritt von Stirns Daniel Höppler 17.04.2018 08:58 Uhr

Der Sportclub siegte im Kellerduell der Kreisklasse Nord mit 4:2 gegen die SG Mühlhof/Schwabach


STIRN - Es ist vollbracht: Der SC Stirn hat mit einem 4:2 gegen die SG Mühlhof/Schwabach den ersten Heimsieg in der Fußball-Kreisklasse Nord verbucht. Mehr noch: Es waren die ersten Zähler auf eigenem Platz in dieser Saison. Mit dem Erfolg im Kellerduell konnten die Stirner zudem den letzten Tabellenplatz verlassen. Matchwinner war Daniel Höppler, der alle vier SC-Tore erzielte. [mehr...]

Pleinfelder Pfarrer Dieter Bock geht in den Ruhestand 09.04.2018 10:35 Uhr

Der Geistliche geht aus gesundheitlichen Gründen zum 1. September in Rente.


PLEINFELD - Bischof Gregor Maria Hanke hat der Bitte von Heinz-Dieter Bock (69) entsprochen und wird ihn aus Altersgründen und gesundheitlichen Belangen von seinem Amt als Pfarrer der Pfarreien Pleinfeld, St. Veit, Walting und Stirn entpflichten. [mehr...]

Pleinfelder Bauplätze gehen weg wie warme Semmeln 04.04.2018 06:00 Uhr

Erschließung des nächsten Areals fast abgeschlossen


PLEINFELD - Der Verkauf der Grundstücke im Baugebiet Weberbuck II in Pleinfeld kommt gut voran. Noch gibt es freie Parzellen, aber es sind auch schon einige Grundstücke verkauft, sagte Bürgermeister Markus Dirsch bei den Bürgerversammlungen. „Die Nachfrage ist sehr gut.“ [mehr...]

Trimaran sticht wieder in Brombach-See 28.03.2018 15:33 Uhr

MS Brombachsee lichtet am Karsamstag die Anker zum Start in die neue Saison


RAMSBERG - Die Saison auf der „MS Brombachsee“ beginnt wieder: Nach den Arbeiten im Trockendock wird der Trimaran offiziell am Samstag, 31. März, die Anker lichten. [mehr...]

Sumpfboot hilft Wasserwacht bei Rettung aus dem Eis 27.03.2018 19:00 Uhr

Kreiswasserwacht Südfranken verfügt jetzt über einen Eisgleiter


GEORGENSGMÜND - Immer wieder warnen Wasserwacht und DLRG im Winter vor einer zu dünnen Eisdecke auf den Seen. Doch immer wieder brechen Ausflügler ein. Um schneller bei ihnen zu sein und um sie noch retten zu können, hat Helmut Köhler, Vorsitzender der Kreiswasserwacht Südfranken, einen Eisgleiter an Land gezogen. [mehr...]

Das sind die Highlights der Festival-Saison 2018 27.03.2018 17:23 Uhr

Von Rock im Park über Taubertal bis zum Bardentreffen und "Container-Love"


NÜRNBERG - Die Open-Air-Saison steht vor der Tür. Und auch in diesem Jahr kommen Festival-Gänger wieder voll auf ihre Kosten: Neben den Zugpferden Rock im Park und Taubertalfestival gibt es jede Menge weitere Gelegenheiten, den Sommer bei Bier und guter Musik unter freiem Himmel zu genießen. Wir haben die wichtigsten Termine zusammengestellt! [mehr...]

NN-Wanderreporter: Kurt im Technikmuseum Mackenmühle 22.03.2018 18:28 Uhr

Kurt Heidingsfelder wanderte von Pleinfeld nach Georgensgmünd


PLEINFELD - Sechs Wochen lang waren die NN-Wanderreporter im Sommer 2017 in der Region auf der Suche nach spannenden Menschen und Geschichten. Beides fand Kurt Heidingsfelder zwischen Pleinfeld und Georgensgmünd. Dort besuchte er einen "Gnadenhof" für Traktoren. [mehr...]

Von Bagger erfasst: Arbeiter stirbt bei Pleinfeld 16.03.2018 12:05 Uhr

47-Jähriger wurde gegen einen Anhänger gedrückt - Polizei ermittelt


WEISSENBURG - Am Freitagmorgen wurde ein Arbeiter auf einem Betriebsgelände bei Pleinfeld von einem Bagger erfasst. Dabei wurde der 47-Jährige gegen einen Anhänger gedrückt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen. [mehr...]