Freitag, 28.04. - 21:40 Uhr

|

Alle Informationen aus Alesheim

Frauen übernehmen die Trommetsheimer Wehr 10.03.2017 16:11 Uhr

14 weibliche Neuzugänge bei des Jahreshauptversammlung


Frauen übernehmen die Trommetsheimer Wehr

TROMMETSHEIM - Bislang bildete eine reine Herrenriege das personelle Gerüst der Freiwilligen Feuerwehr Trommetsheim. Das hat sich nun grundlegend geändert. Bei der Generalversammlung im Gasthaus „Reissig“ galt es gleich 14 Frauen mit Handschlag in die Wehr aufzunehmen, die nun rund ein Fünftel der gesamten Truppe stellen. Zugleich hieß es, 16 Kameraden für jahrzehntelanges ak­tives Wirken auszuzeichnen. [mehr...]

So schön sind die Denkmäler im Bezirk Mittelfranken 03.03.2017 14:04 Uhr


Schwabach, Hindenburgstraße 15
Landkreis Roth: Hilpoltstein, Maria-Dorothea-Straße 2
Heunischhof Nr. 1 in Treuchtlingen

Jedes Jahr prämiert der Bezirk Mittelfranken historische Häuser, die besonders schön und denkmalgerecht restauriert wurden. Auch in diesem Jahr sind wieder einige Schmuckstücke dabei: aus den Landkreisen Roth, Nürnberger Land, Weißenburg-Gunzenhausen, den Städten Schwabach, Erlangen, Nürnberg und den Landkreisen Ansbach, Erlangen-Höchstadt und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. [mehr...]

Google lässt Inder an der Altmühl stricken 20.02.2017 12:00 Uhr

Der Kartendienst des Internetriesen bietet einige lokale Kuriositäten


Google lässt Inder an der Altmühl stricken

TROMMETSHEIM - Normalerweise weiß Google alles. Was es mit einer indischen Designerschmiede auf einer fränkischen Wiese oder einem IT-Betrieb in der Altmühl auf sich hat, das kann allerdings auch der große Weltkonzern nicht beantworten. Wir haben uns auf Google Maps durch Altmühlfranken gescrollt und einige Wunderlichkeiten gefunden. [mehr...]

Alesheimer Wasser hatte Keime 08.12.2016 15:57 Uhr

Bürger mussten das Trinkwasser zwischenzeitlich abkochen


Alesheimer Wasser hatte Keime

ALESHEIM - Das Trinkwasser in Alesheim und den Ortsteilen scheint wieder in Ordnung zu sein. Nachdem Keime im Wasser entdeckt worden waren, gab es erst die Anordnung, dass das Wasser abgekocht werden muss. Gestern Mittag zeichnete sich nun Entwarnung ab. [mehr...]

90 km/h zu schnell: Vierstelliges Bußgeld für Temposünder 07.11.2016 13:56 Uhr

Raser erhält zudem zwei Monate Fahrverbot sowie Punkte in Flensburg


90 km/h zu schnell: Vierstelliges Bußgeld für Temposünder

ALESHEIM - Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit erwischte die Ansbacher Verkehrspolizei am Wochenende einen Autofahrer. Die erlaubten 60 km/h hatte der Raser deutlich überschritten. [mehr...]