26°

Freitag, 20.04.2018

|

Alle Informationen aus Langenaltheim

Doppelter Brand bei Büttelbronn war keine Brandstiftung 29.03.2018 06:00 Uhr

Ermittler gehen von einem technischen Defekt aus


BÜTTELBRONN - Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen des zweimaligen Großbrandes einer Lagerhalle „Am Mauthaus“ bei Büttelbronn sind abgeschlossen. Die Brandexperten gehen davon aus, dass das Feuer von einem defekten Stromaggregat, das in der Halle stand, entfacht wurde. [mehr...]

Rätsel um den doppelten Scheunenbrand bei Büttelbronn 26.03.2018 15:59 Uhr

Besitzer wurde bereits das dritte Mal Opfer eines Brandes


BÜTTELBRONN - Der doppelte Großbrand auf dem Betriebsgelände nahe Büttelbronn bleibt weiter mysteriös – und kurios: Bei dem Besitzer des Anwesens handelt es sich um einen landwirtschaftlichen Lohnunternehmer aus dem Donau-Ries. Der wurde bereits dreimal Opfer eines Brandes. Die Brandursache ist dabei noch immer ungeklärt. [mehr...]

Treuchtlingen: 700 Liter Diesel von Schlafendem geklaut 23.03.2018 17:15 Uhr

Lastwagenfahrer bemerkte den Diebstahl an seinem Fahrzeug nicht


TREUCHTLINGEN - Einen festen Schlaf hatte offenbar ein Kraftfahrer, aus dessen Lastwagen Unbekannte rund 700 Liter Diesel geklaut haben. [mehr...]

Lagerhalle geht zum zweiten Mal in Flammen auf 18.03.2018 19:50 Uhr



Nur wenige Stunden nachdem die Feuerwehr ihren Großeinsatz bei einer brennenden Lagerhalle im Langenaltheimer Ortsteil Büttelbronn beendet hatte, drang erneut Rauch aus dem Gebäude. Die Brandursache ist noch völlig unklar. [mehr...]

Lagerhalle in Langenaltheim stand erneut in Flammen 18.03.2018 19:46 Uhr

Erstes Feuer hatte in der Nacht zum Sonntag einen Großeinsatz ausgelöst


LANGENALTHEIM - Die 180 Feuerwehrmänner hatten mit widrigsten Bedingungen zu kämpfen, als sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem der schwersten Brände seit Jahren gerufen wurden. Das Feuer in der Lagerhalle war in den frühen Morgenstunden endlich gelöscht - doch kurz darauf schwebten schon wieder dichte Rauchwolken über dem Gebäude. [mehr...]

Langenaltheim: Feuerwehr leistete Schwerstarbeit 18.03.2018 11:08 Uhr



Ein Großbrand, ausgerechnet in einer Nacht mit starken Schneefall und eisigen Temperaturen. Der Brand einer Lagerhalle bei Langenaltheim kam zur Unzeit. Mit rund 180 Kräften rückten die Feuerwehren aus und konnten die Flammen nach einer langen Samstagnacht in den Griff bekommen. Der Schaden dürfte deutlich im sechsstelligen Bereich liegen. [mehr...]

Langenaltheim: Großeinsatz bei Brand einer Lagerhalle 18.03.2018 10:41 Uhr

Fast 200 Feuerwehrmänner kämpften in der Nacht mit widrigsten Bedingungen


LANGENALTHEIM - Rund 180 Feuerwehrmänner waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einem der schwersten Brände seit Jahren im Einsatz. Eine Lagerhalle nahe der B2 bei Langenaltheim war in Vollbrand geraten. Die Feuerwehrmänner hatten mit widrigsten Bedingungen zu kämpfen. [mehr...]

Büttelbronner TT-Nachwuchs dominierte 15.03.2018 06:13 Uhr

Zweites Ranglistenturnier im Tischtenniskreis


BÜTTELBRONN - Der Tischtenniskreis Weißenburg-Gunzenhausen hielt beim TTC Büttelbronn sein zweites Kreisranglistenturnier der Saison 2017/2018 für Schülerinnen und Schüler der Altersklassen A- und C ab. Hierbei ging es letztmals in diesem Jahr um die Qualifikation zu einem Bezirksturnier. Ausgespielt wurden drei Wettbewerbe. Bei den Schülern der Altersklasse A und C siegten mit Quirin Bengel und Benno Frankl zwei Nachwuchsspieler des TTC Büttelbronn. Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2008 und jünger war Maya Gloßner für die SpVgg Weiboldshausen erfolgreich. [mehr...]

Treuchtlingen: Verkehrsrüpel auf der B2 13.03.2018 11:25 Uhr

Unbekannter belästigte und gefährdete einen 33-Jährigen - Zeugen gesucht


TREUCHTLINGEN - Ein rüpelhafter Autofahrer hat am Sonntagabend auf der B2 bei Langenaltheim einen Treuchtlinger belästigt und fast einen Zusammenstoß provoziert. [mehr...]

Geht doch noch was für Büttelbronn? 13.03.2018 09:02 Uhr

TTC ist in der 1. Tischtennis Bezirksliga nach drei Siegen in Serie wieder dran


BÜTTELBRONN - Geht da doch noch was für den TTC Büttelbronn? Das einst abgeschlagene Schlusslicht der 1. Tischtennis-Bezirksliga der Herren hat mit dem dritten Sieg in Serie den Anschluss wie­derhergestellt und darf noch auf den Klassenerhalt hoffen. [mehr...]