19°

Mittwoch, 23.08. - 11:49 Uhr

|

Alle Informationen aus Rednitzhembach

"PowerBärs" im Tour-de-France-Modus 16.08.2017 11:55 Uhr

1100 Kilometer und 25000 Höhenmeter: Rednitzhembacher bewältigten auf ihrer aufregenden Radreise zahlreiche Pässe in den Pyrenäen


REDNITZHEMBACH - Die Rednitzhembacher PowerBärs Manfred und Willi Braun, Dagmar Matthes und Heiner Uhlmann, Danielle Bartes und Uwe Reinwand, Gunnar Adolphi, Joe Suljewic, Michael Sanftleben, Peter Schug, Bernd Lohmüller, Christian Pickl und Günter Lauterbach, verstärkt durch Radfreund Josch Kneifel aus Nürnberg sind von einer aufregenden Radreise zurück. Es ging kreuz und quer durch die Pyrenäen. [mehr...]

Gipfelsturm auf die Zugspitze 09.08.2017 13:00 Uhr

Wie der Rednitzhembacher PowerBär Siegfried Bischoff bei Deutschlands härtestem Berglauf finishte


REDNITZHEMBACH - Beim Zugspitzberglauf startete der Rednitzhembacher PowerBär Siegfried Bischoff nach 2015 zum zweiten Mal. Nachdem er 2015 wegen des schlechten Wetters mit Graupel und Gewitter nicht bis zum Gipfel gehen konnte und das Ziel auf das Zugspitzplatt vorverlegt war, wollte er sein Glück dieses Jahr noch einmal versuchen. Und: Diesmal hat er es geschafft. [mehr...]

Engländer zwischen Schreibtisch und Schäufele 07.08.2017 13:00 Uhr

Erstmals hatte das Rother Landratsamt einen Praktikanten aus dem Partnerdistrict Brentwood nahe London


LANDKREIS ROTH - Der Besuch aus dem englischen Partnerschaftslandkreis Brentwood hatte heuer eine ganz besondere Note: Unter den 21 Anhängern der Partnerschaft war auch der 19-jährige Tom Smith, der im Anschluss an den offiziellen Besuch für vier Wochen ein Praktikum beim Landratsamt Roth absolviert hat. Angereist ist Tom mit der Vorstellung "Lederhosen tragender Beamter" – nun kehrte er mit einem ganz eigenen Bild über den Landkreis und das Landratsamt zurück. [mehr...]

Gemeindezentrum wird im großen Stil aufgehübscht 29.07.2017 13:58 Uhr

Rednitzhembach: Viel muss gemacht werden - Kosten noch unklar


REDNITZHEMBACH - Zwölf Jahre nach der letzten großen Renovierung und Modernisierung soll das Rednitzhembacher Gemeindezentrum wieder ordentlich aufgehübscht werden. Das betrifft die beiden Säle, das große Foyer, die Rednitzhalle und den Außenbereich vor dem Foyer. Der Hotelier, dem der vordere Teil des Zentrums gehört, will sich ebenfalls beteiligen. [mehr...]

Rednitzhembach: Abschluss mit Rap und Chor 25.07.2017 05:58 Uhr

Ungewöhnliche Feier von 41 jungen Leuten an der Mittelschule


REDNITZHEMBACH - Die Abschlussfeier für die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Mittelschule Rednitzhembach hat an einer Stelle geboten, was man heutzutage nur noch sehr selten findet: Daniel Cipra aus der 9a hat einen erstaunlichen Liebesbeweis für einen ganz jungen Pädagogen formuliert. "Wir danken Joscha Falk, dem besten Lehrer der Welt", sagte der 16-Jährige; und eine Mutter bestätigte diese Bewertung des 30-jährigen. "Er war super, weil er immer Kontakt zu den Eltern hatte, ohne ihn hätten unsere Kinder keinen so großen Erfolg gehabt", sagte Heike Miesbeck. [mehr...]

Schafkopf-Stammtisch mit Frauenüberschuss 21.07.2017 05:58 Uhr

Seit acht Jahren wird in Walpersdorf das traditionelle Kartenspiel gepflegt


REDNITZHEMBACH - In unserer kleinen Stammtisch-Serie geht es diesmal nach Rednitzhembach, genauer gesagt nach Walpersdorf. Dort gibt es seit acht Jahren einen Stammtisch, der sich einem traditionellen, fränkischen Kartenspiel widmet: dem Schafkopf. [mehr...]

Daniel Nagl gewinnt erste SUP-Kreismeisterschaft 20.07.2017 16:09 Uhr

28-jähriger Eckersmühlener siegt auf der Mittelstrecke und beim Duathlon


REDNITZHEMBACH - Das Training hat sich ausgezahlt. Erst kürzlich war er per Stand-Up-Paddling (SUP) 400 Kilometer auf Rednitz, Regnitz und Main bis Aschaffenburg unterwegs. Nun darf er sich zweifacher Landkreismeister nennen. Daniel Nagl aus Eckersmühlen hat bei der ersten SUP-Landkreismeisterschaft in Rednitzhembach sowohl den Wettbewerb über die 3,5-Kilometer-Mittelstrecke gewonnen als auch im Duathlon den ersten Platz belegt. Veranstalter war der Wassersportverein "Flotte Finne". [mehr...]

Wincent Weiss als Hochzeitsgeschenk 18.07.2017 08:30 Uhr

Nach dem Auftritt beim "Heimatgold"-Open Air noch bei Feier in Rednitzhembach


REDNITZHEMBACH - Jörg Deffner, Bilderbuch-Trauzeuge, schmiedete heimlich einen Plan, der vollends aufging: Am Samstag tauchte Popstar Wincent Weiss nach seinem Auftritt auf dem "Heimatgold"-Festival in Schwabach auf einer Hochzeitsfeier in Rednitzhembach auf und sang für ein überwältigtes Brautpaar. [mehr...]

Versuchter Einbruch in Rednitzhembach 11.07.2017 14:58 Uhr

Polizei sucht Täter und bittet um Mithilfe


REDNITZHEMBACH - In der Nacht auf Montag (10.07.2017) versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus in Rednitzhembach einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. [mehr...]

Rother Abiturienten feiern in Hilpoltstein 03.07.2017 17:30 Uhr

"Der Adel verlässt den Hof": 124 Abiturienten des Gymnasiums Roth erhielten in Hilpoltstein ihre Reifezeugnisse


ROTH - 124 Abiturienten des Gymnasiums Roth feierten gemeinsam mit rund 600 Gästen ihren Schulabschluss. In der Stadthalle Hilpoltstein erhielten sie ihre Zeugnisse und verabschiedeten sich mit einer kurzweiligen und abwechslungsreichen Show von ihrer Schule und dem nun hinter ihnen liegenden Lebensabschnitt. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden