16°

Dienstag, 17.07.2018

|

Alle Informationen aus Waischenfeld

Open Air am Waischenfelder Stadtparkett 16.07.2018 09:59 Uhr

Musikalisches Potpourri bei "So klingt’s bei uns in Waischenfeld" — Chöre begeistern mit Internationalem


WAISCHENFELD - Welche Stärken Waischenfeld in Bezug auf Gesang und Musik hat, zeigte am Freitagabend einmal mehr die Veranstaltung "So klingt’s bei uns in Waischenfeld". [mehr...]

Pirkelmann prägte Waischenfelds Stadtbild 13.07.2018 10:36 Uhr

Seit über zwei Jahrzehnten ist er Bürgermeister: Lange Liste der Erfolge


WAISCHENFELD - Seit 20 Jahren ist Edmund (BBS) Pirkelmann Bürgermeister von Waischenfeld. Sein erster Arbeitstag im Rathaus war gleichzeitig sein 44. Geburtstag. Zuvor war der gelernte Banker schon seit 1984 Mitglied des Stadtrats. [mehr...]

Rekord mit 350 "Sportschlitten" in Breitenlesau 08.07.2018 18:14 Uhr

Bunte Farben und unterschiedliche Modelle locken Autofans zur Krug-Bräu


BREITENLESAU - Sportwagenfans hatten auf dem Gelände der Brauerei Krug ihre helle Freude und freuten sich über die Rekordteilnahme von über 350 Nobelkarossen. [mehr...]

Blitzeinschlag und Überflutung bei Unwettern in Franken 06.07.2018 08:08 Uhr

In Adelsdorf, Heroldsbach und Ahorntal herrschte Ausnahmezustand


NÜRNBERG - Heftige Regengüsse und ein Blitzeinschlag sorgten für reichlich Unruhe in der Region. Keller und Straßen standen unter Wasser, die Feuerwehren waren quasi im Dauereinsatz. Auch Verletzte gab es. [mehr...]

Unwetter in Franken: Blitzeinschlag und Überschwemmungen 05.07.2018 20:55 Uhr



Die sommerlichen Unwetter in der Region fordern ihren Tribut. Von Blitzeinschlägen über Überschwemmungen bis zu umgestürzten Bäumen verursacht die momentane Wetterlage zahlreiche Schäden an Gebäuden und Infrastruktur. [mehr...]

Baum fällt auf Leitung: Waischenfeld und Ahorntal ohne Strom 05.07.2018 19:14 Uhr

Der heftige Windstoß hat eine Linde zu Fall gebracht


WAISCHENFELD/AHORNTAL - Im Stadtgebiet von Waischenfeld sowie an einigen Außenorten und Teilen der Gemeinde Ahorntal kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einem Stromausfall. Der Grund dafür war eine große, stockfaule Linde am Schweinsberg, die nach einem heftigen Windstoß auf die Hochspannungsleitung fiel. [mehr...]

Umgestürzter Baum sorgt in Waischenfeld für Stromausfall 05.07.2018 18:57 Uhr



Im Stadtgebiet von Waischenfeld sowie einigen Außenorten und Teilen der Gemeinde Ahorntal kam es am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einem Stromausfall. Schuld war eine umgestürzte Linde, die auf eine Hochspannungsleitung fiel. [mehr...]

Breitenlesauer feierten mit Blasmusik 02.07.2018 16:40 Uhr

Flurneuordnung nach über 20 Jahren abgeschlossen — Kosten von über einer Million Euro — Moderne Landwirtschaft


BREITENLESAU - Die Teilnehmergemeinschaft zur Flurneuordnung hat den Abschluss der etwas über eine Million Euro teuren Flurbereinigung gefeiert. [mehr...]

Gößmannsberg: Kradfahrerin verletzt sich bei Sturz 01.07.2018 13:40 Uhr

Rettungshubschrauber im Einsatz — Verletzung am Bein


GÖSSMANNSBERG - Nach dem Unfall am Schweizer Keller war der Rettungshubschrauber am Samstagnachmittag ein zweites Mal im Landkreis Forchheim gefordert. [mehr...]

Nordrhein-Westfälische Liebe für Saugendorf 11.06.2018 22:03 Uhr

Ein Ehepaar reist seit 25 Jahren mindestens einmal im Jahr in die Fränkische Schweiz — Jetzt wurden sie dafür geehrt


SAUGENDORF - Christa und Hans Hauke wohnen eigentlich in Nordrhein-Westfalen. Sie reisen aber jedes Jahr aus ihrem Heimatort Velbert ins beschauliche Saugendorf. Die Haukes lieben die fränkische Lebensart, Schäuferla, Forellen und fränkisches Bier. [mehr...]