23°

Dienstag, 22.05.2018

|

Alle Informationen aus Pottenstein

Eröffnung der Sommerrodelbahn Pottenstein verschoben 16.05.2018 15:49 Uhr

Geschäftsführerin nennt Anfang Juni als neuen Termin


POTTENSTEIN - Eigentlich war als Eröffnungstermin der Sommerrodelbahn mit Skywalk in Pottenstein Pfingsten angepeilt worden. Daraus wird nichts, teilt Susanne Möller, Geschäftsführerin der Wiegand Erlebnisberge GmbH — dieses Unternehmen betreibt die Rodelbahn — auf NN-Anfrage mit. [mehr...]

Vorsitzender bangt um Zukunft des SC Kühlenfels 15.05.2018 19:55 Uhr

Franz Macht wirbt für Neustrukturierung - Erst das Sportheim, dann der ganze Verein?


KÜHLENFELS - Erst schließt das Sportheim und dann gibt es den SC Kühlenfels (SCK) gar nicht mehr: Es ist eine düstere Zukunft, die der Vorsitzende Franz Macht skizziert. "Ich bin mir sicher, die Schließung des Sportheims wäre der Anfang vom Ende", sagt er. Damit es nicht so kommt, möchte er die Arbeit im Verein auf mehr Schultern als jetzt verteilen. [mehr...]

Keine Abfuhr in Waidach 14.05.2018 17:32 Uhr

Gelbe Tonnen stehen seit fast einer Woche am Straßenrand


WAIDACH - Für reichlich Unmut unter Waidacher und Kühlenfelser Ortsbewohnern sorgen die seit Tagen ungeleerten Gelben Tonnen. [mehr...]

Nicht nur Hohenmirsberg trauert um Pfarrer Popp 09.05.2018 14:16 Uhr

Geistlicher wirkte nach Kaplanstellen in Michelfeld und Neuhaus/Pegnitz über 60 Jahre in der Pfarrei St. Martin


HOHENMIRSBERG - Große Anteilnahme und Betroffenheit herrscht unter katholischen Gläubigen und Würdenträgern über den Tod „ihres“ Pfarrers Georg Popp (92). „Uns bricht ein Stück Geschichte weg“, reagierte Ludwig Stiefler als Vorsitzender des Kindergarten-Fördervereins auf die Todesnachricht. Beerdigung ist am Freitag, 11. Mai, ab 14 Uhr. [mehr...]

Stadtrat Pottenstein verabschiedet "Rekordhaushalt" 09.05.2018 11:58 Uhr

Breitbandausbau macht größten Brocken aus — Zuschüsse für Projekt in Höhe von 5,44 Millionen Euro sind zugesagt — Räte wollen an Linie festhalten


POTTENSTEIN - Es ging zwar nicht ganz so zackig wie im vergangenen Jahr, trotzdem war die Verabschiedung von Haushaltsplan und -satzung am Montagabend im Stadtrat schnell über die Bühne gebracht. [mehr...]

Stadtrat Erwin Sebald aus Tüchersfeld wird 70 09.05.2018 06:58 Uhr

Als Seniorenbeauftragter im Einsatz für die Älteren


TÜCHERSFELD - Erwin Sebald ist Tüchersfelder durch und durch. 2014 wurde er in den Stadtrat gewählt. Viele der über 1000 Stimmen hat er von den Pottensteiner Senioren bekommen, für die er sich seit Jahren engagiert. Heute feiert Sebald seinen 70. Geburtstag. Grund genug, mit ihm über seine politische Arbeit, die Freude am Geben und künftiges Kürzertreten zu sprechen. [mehr...]

BEKA-Neubau in Wannberg nimmt konkrete Formen an 04.05.2018 21:45 Uhr

Betonwände und Säulen stehen — Im vierten Quartal 2018 sollen die ersten Arbeitsplätze eingerichtet werden


WANNBERG - Acht Monate nach dem Spatenstich im September vergangenen Jahres nimmt der Neubau der Firma Baier + Köppel im Pottensteiner Ortsteil Wannberg konkrete Formen an. Trotz des langen Winters liegt der Baufortschritt im Plan, sodass voraussichtlich bereits im vierten Quartal 2018 die ersten Arbeitsplätze eingerichtet werden können. [mehr...]

Pottenstein: Siegfried Stiefler ausgezeichnet 02.05.2018 18:41 Uhr

Feuerwehrveteran wurde am Florianstag von der Stadt Pottenstein mit Silberner Bürgermedaille geehrt


POTTENSTEIN - 23 Jahre lang war Siegfried Stiefler aus Weidmannsgesees Chef der Pottensteiner Feuerwehren. Ein Anlass für Bürgermeister Stefan Frühbeißer (CWU/UWV) und den gesamten Stadtrat, den früheren Kreisbrandmeister des Unterkreises 9 während des Florianstages mit der Silbernen Bürgermedaille der Stadt Pottenstein auszuzeichnen. [mehr...]

Manuel Stiefler sagt "Danke" für Tor des Monats 02.05.2018 18:08 Uhr

Hohenmirsberger Fußballer über Wahl seines Treffers


HOHENMIRSBERG/SANDHAUSEN - Am vorvergangenen Samstag war es soweit. In der ARD-Sportschau wurde Manuel Sieflers sehenswerter Treffer gegen den VfL Bochum ausgezeichnet und zum Tor des Monats gekürt. Nun fand der gebürtige Hohenmirsberger im Dienste des Zweitligisten SV Sandhausen Zeit für ein Gespräch. [mehr...]

123 Meter hoch: Der Skywalk in Pottenstein ist fast fertig 01.05.2018 05:56 Uhr

Betreiber will mit Sommerrodelbahn um Pfingsten herum in Saison starten


POTTENSTEIN - Die Arbeiten an der Sommerrodelbahn gehen dem Ende entgegen. Um Pfingsten herum soll die neue Anlage eröffnet werden. Der Zeitplan ist straff, denn noch gibt es viel zu tun. Ein Besuch auf der Baustelle. [mehr...] (10) 10 Kommentare vorhanden