-0°

Sonntag, 18.02. - 02:38 Uhr

|

Alle Informationen aus Plech

A9: Auf der Flucht vor Polizei Fuß gebrochen 14.02.2018 11:15 Uhr

36-Jähriger hatte keinen Führerschein und sein Auto war nicht angemeldet


PLECH - So ein Pech: Als ein 36-jähriger Autofahrer auf der A9 vor einer Kontrolle durch die Polizei flüchten wollte, brach er sich den Fuß. Der Grund für seine Panikreaktion: Er hatte weder einen Führerschein, noch war sein Auto angemeldet. [mehr...]

Feier-Finale in Franken: Der Faschingsdienstag in Bildern 13.02.2018 20:50 Uhr

Region im närrischen Endspurt-Fieber: Mit guter Laune in die Fastenzeit


NÜRNBERG - In vielen Orten in der Region herrschte am Dienstag Außnahmezustand. Bevor es in die Fastenzeit geht, ließen es die Narren noch einmal ordentlich krachen. Ein Faschingszug jagte den nächsten, ein Kostüm toppte das andere. So war der kunterbunte Endspurt der fünften Jahreszeit. [mehr...]

Bunter Kehraus: Faschingszüge in Plech und Pottenstein 13.02.2018 18:43 Uhr

Gaudiwurm zog durch die Straßen - Phantasievolle und freizügige Kostüme


PLECH/POTTENSTEIN - Mit ebenso großen wie fröhlichen Umzügen in Plech und Pottenstein erreichte der Fasching am Dienstag seinen Höhe- und Endpunkt. In Plech feierte man Jubiläum, denn der Umzug bei herrlichem Nachmittagssonnenschein war der 50. in Folge. [mehr...]

Bunte Wagen, freche Sprüche: Der Faschingsumzug in Plech 13.02.2018 16:39 Uhr



Skurrile Kostüme und viele bunte Wagen gab es beim Faschingszug in Plech zu sehen. Am Dienstagnachmittag zog der Gaudiwurm durch den Ort und sorgte mit dem ein oder anderen sarkastischen Spruch für Lacher bei den Zuschauern. [mehr...]

Weihnachtsstimmung beim Fasching in Plech 11.02.2018 18:52 Uhr

"Fahr-Bar", Schokobons und leuchtende Weihnachtsbäume sind beste Kostüme


PLECH - Bunt maskiert wurde beim Faschingsball der Plecher Vereine wieder getanzt und gefeiert. [mehr...]

"FrankenPfalz"-Messe wirft ihre Schatten voraus 10.02.2018 11:44 Uhr

In gut vier Wochen findet Gewerbeschau in Plech statt — 67 Stände rund um Handel, Handwerk und Service


PLECH - In knapp einem Monat ist es wieder so weit: Die "FrankenPfalz"-Messe kommt zurück nach Oberfranken. Genauer gesagt kommt sie zurück nach Plech, wo vor zwölf Jahren die erste Gewerbeschau stattgefunden hat. [mehr...]

Ottenhof Nord: Kein Funkmast auf Ausgleichsfläche 07.02.2018 11:55 Uhr

Räte erteilen Antrag der Firma A.B-Projekt eine Absage — Schnelleres Internet im Gewerbegebiet


PLECH - Der Marktgemeinderat Plech hat sich einstimmig gegen die Errichtung eines bis zu 35 Meter hohen Funkmasts im Gewerbegebiet Ottenhof Nord ausgesprochen. [mehr...]

Aufzug an der Außenfassade am Kameramuseum in Plech 04.02.2018 06:58 Uhr

Kameramuseum Plech öffnet nach halbjähriger Sanierung wieder seine Pforten — Barrierefreiheit wichtig


PLECH - So ausufernd hätte sie nicht sein sollen, die Ruhepause im Deutschen Kameramuseum. Aber Bauarbeiten ziehen sich oft hin. Und es ging nicht nur um das Museum, sondern um das gesamte Schulgebäude, in der es untergebracht ist. Doch nun ist alles gut, ist alles saniert, was zu sanieren war, ist alles geputzt. [mehr...]

Zwei Personen bei Unfall in Neuhaus verletzt 24.01.2018 10:42 Uhr

Winterdienstfahrzeug und Kleinbus zwischen Höfen und Plech zusammen gestoßen


NEUHAUS/PEGNITZ - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem gemeindlichen Winterdienstfahrzeug und einem Kleinbus ist es am Dienstag, gegen 11 Uhr, auf der Staatstraße zwischen Höfen und Plech gekommen. [mehr...]

Plech: Renoviertes Kamera-Museum ist barrierefrei 23.01.2018 13:55 Uhr

Nach über sechs Monaten öffnet die Sammlung historischer Fotoapparate nun "runderneuert"


PLECH - Nach mehr als halbjähriger Schließung wegen umfangreicher Bauarbeiten und der Neugestaltung des Kamerasaals startet das Deutsche Kameramuseum am Sonntag, 4. Februar, mit einem "Tag der offenen Tür" bei freiem Eintritt für jedermann in die neue Saison. Die Vernissage zur Ausstellung "Karneval in Venedig" mit Reportagefotos des Museumsleiters Kurt Tauber sowie Acrylgemälden des fränkischen Künstlers und Venedig-Kenners Heinz Volk gibt um 11 Uhr den offiziellen Startschuss. [mehr...]