14°

Montag, 21.08. - 10:22 Uhr

|

Alle Informationen aus Sugenheim

Unfallserie: Acht Wildunfälle an drei Tagen in Neustadt 11.08.2017 16:12 Uhr

Mindestens ein Fuchs, zwei Rehe und ein Dachs getötet - Keine Menschen verletzt


NEUSTADT/AISCH - Eine ungewöhnliche Vielzahl von Wildunfällen passierte in dieser Woche im Gebiet um Neustadt/Aisch: Insgesamt acht Mal erfasste ein Auto ein Tier - und das innerhalb von nur drei Tagen. Dabei wurden mindestens zwei Rehe, ein Fuchs und ein Dachs getötet. Menschen wurden nicht verletzt. [mehr...]

Kostenlose Spielzeugberatung in Sugenheim 30.06.2017 14:58 Uhr

Ein bisschen Geduld ist bei großem Andrang allerdings mitzubringen


SUGENHEIM - Manuela und Jan Kube laden am Sonntag, 2. Juli, wieder zur kostenlosen Beratung in ihr altes Schloss in Sugenheim ein. Über dessen Schlossgarten strahlt das Bayerische Fernsehen am 2. Juli ab 17.45 Uhr in der Frankenschau einen Beitrag unter dem Titel "Aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst" aus. [mehr...]

SPD-Kreisvorsitzender Markus Simon wiedergewählt 12.03.2017 11:46 Uhr

Auch Stellvertreter wurden im Amt bestätigt


SUGENHEIM - Als guter Sachwalter der SPD-Politik ist der Kreisvorsitzende Markus Simon bei der Neuwahl in seinem noch jungen aber souverän geführten Amt bestätigt worden. Mit Margit Lampe, Ronald Reichenberg, Georg Grimm und Heike Gareis wurden auch seine Stellvertreter wieder gewählt. [mehr...]

Nicht vom alten Eisen: Senioren-Union mit neuer Spitze 11.03.2017 13:40 Uhr

Ältere Menschen sollen Wissen und Fähigkeiten in die Gesellschaft einbringen


SUGENHEIM - Kreisvorsitzender Roland Hegendörfer wurde mit überwältigender Mehrheit an der Spitze der Senioren-Union bestätigt. Er leitet nach Einschätzung von Altlandrat Adolf Schilling "einen der aktivsten Kreisverbände in Mittelfranken, wenn nicht gar in Bayern". [mehr...]

Neustadt: Aktionsbündnis warnt vor Rechtspopulismus 07.03.2017 14:44 Uhr

"Meine Stimme für Vernunft" arbeitet im Kreis parteiübergreifend


NEUSTADT/SUGENHEIM - Der SPD-Kreisverband führt am Samstag seine Kreis-Delegiertenkonferenz mit Neuwahl der gesamten Vorstandschaft sowie der Delegierten zu den Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen durch. Anschließend erfolgt auf Kreisebene der Auftakt zur Aktion "Meine Stimme für Vernunft". [mehr...]