10°

Montag, 22.10.2018

|

Alle Informationen aus Neuhof

Sportwagen landet auf dem Dach: Fahrer in Lebensgefahr 13.10.2018 10:10 Uhr

Schneise der Verwüstung in Neuhof an der Zenn - aufwendige Bergung


NEUHOF/ZENN - In der Nacht zum Samstag ist ein junger Mann in Neuhof an der Zenn (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) mit seinem Sportwagen verunglückt. Der 200 PS starke Bolide überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Erst nach einer aufwendigen Bergungsaktion durch die Feuerwehr konnte er in eine Klinik eingeliefert werden. [mehr...]

Sportwagen auf Abwegen: Mann verunglückt in Neuhof an der Zenn 13.10.2018 08:46 Uhr



In der Nacht zum Samstag erlitt der Fahrer eines Sportwagens in Neuhof an der Zenn lebensgefährliche Verletzungen. Der junge Mann war mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und verlor die Kontrolle über seinen Toyota GT 86. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Es folgte eine aufwendige Bergung durch die Feuerwehr. [mehr...]

90 Pflanzen: Polizei entdeckt Cannabisplantage bei Neuhof 18.09.2018 13:26 Uhr

Pflanzen wurden über Leitungen bewässert - Tatverdächtiger festgenommen


NEUHOF A.D. ZENN - Gerade zum falschen Zeitpunkt hielt sich ein 37-Jähriger bei seiner Cannabisplantage im Landkreis Neustadt an der Aisch auf, um seine 90 Pflanzen zu pflegen. Er wurde auf frischer Tat von der Polizei ertappt - und festgenommen. In seiner Wohnung stießen die Beamten noch auf weitere illegale Substanzen. [mehr...]

Verkehrslärm ärgert Anwohner in Neuhof 29.05.2018 18:25 Uhr

Mitglied des Landtags Schmidt will sich um Abhilfe bemühen


NEUHOF/ZENN - Beim UWG-Bürgergespräch in Neuhof war der Straßenlärm ein großes Thema in der Bevölkerung. Die Landtagsabgeordnete hat daher eine Anfrage an das Staatliche Bauamt Ansbach gestellt. [mehr...]

UWG bestätigte in Neuhof/Zenn die Kreisvorstandschaft 23.05.2018 17:29 Uhr

MdL Gabi Schmidt beleuchtete kritisch die Landespolitik


NEUHOF/ZENN - Zwei Jahre wird Helmut Reiß noch die Unabhängige Wählergemeinschaft "UWG" führen, dann will er den Vorsitz abgeben. Das kündigte er bei deren Kreisversammlung an, bei der er einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde, das er seit 1992 begleitet. [mehr...]

Ratgeber im Alltag: "Senioren-Wegweiser" vorgestellt 09.05.2018 16:03 Uhr

Broschüre für Senioren aus Markt Erlbach, Neuhof und Trautskirchen


MARKT ERLBACH - Die Nachbargemeinden Markt Erlbach, Neuhof/Zenn und Trautskirchen haben einen gemeinsamen "Senioren-Wegweiser" aufgelegt. Er umfasst vom "Aktiv bleiben" mit Sport oder der Ambulanten Pflege bis zur Unterstützung im Alltag oder Wohnraumberatung vielfältige praktische Informationen. [mehr...]