Sonntag, 20.08. - 08:11 Uhr

|

Alle Informationen aus Gerhardshofen

Unfallserie: Acht Wildunfälle an drei Tagen in Neustadt 11.08.2017 16:12 Uhr

Mindestens ein Fuchs, zwei Rehe und ein Dachs getötet - Keine Menschen verletzt


NEUSTADT/AISCH - Eine ungewöhnliche Vielzahl von Wildunfällen passierte in dieser Woche im Gebiet um Neustadt/Aisch: Insgesamt acht Mal erfasste ein Auto ein Tier - und das innerhalb von nur drei Tagen. Dabei wurden mindestens zwei Rehe, ein Fuchs und ein Dachs getötet. Menschen wurden nicht verletzt. [mehr...]

Auto schleudert zweimal in Graben: Fahrer schwer verletzt 07.08.2017 16:44 Uhr

Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab - 8000 Euro Schaden


GERHARDSHOFEN - Am frühen Montagmorgen kam ein 19-Jähriger mit seinem Auto bei Gerhardshofen von der Straße ab und schleuderte in den Straßengraben. Vor der Polizei gab er an einem Reh ausgewichen zu sein, die Ermittlungen der Polizei jedoch ergaben eine ganz andere Tatsache. [mehr...]

Von VW Golf frontal erfasst: Radfahrer stirbt bei Pahres 06.08.2017 19:30 Uhr

B470 blieb stundenlang in beiden Fahrtrichtungen gesperrt


GERHARDSHOFEN - Er starb noch auf der B470 bei Pahres. Ein Radfahrer (76) wurde am Sonntagnachmittag bei einer Kollision mit einem VW Golf getötet. Die Bundesstraße blieb rund um den Unfallort komplett gesperrt. [mehr...]

Von VW erfasst: Motorradfahrer stirbt bei Diespeck 30.07.2017 16:55 Uhr



Auf der Bundesstraße zwischen Gerhardshofen und Diespeck ereignete sich am Sonntagmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 20-Jähriger übersah beim Linksabbiegen mit seinem VW Passat einen Motorradfahrer. Der Biker starb noch am Unfallort. [mehr...]

Beim Abbiegen übersehen: Motorradfahrer stirbt auf B470 30.07.2017 15:35 Uhr

Die Bundesstraße musste in beide Richtungen gesperrt werden


NEUSTADT/AISCH - Bei einem tragischen Unfall zwischen Gerhardshofen und Diespeck im Kreis Neustadt a. d. Aisch kam am Sonntagmittag ein Motorradfahrer ums Leben. Ein 20-jähriger Autofahrer hatte den Biker beim Abbiegen übersehen. [mehr...]

Nachbarschaftsstreit eskaliert: Prügel wegen Gartenzwerg 15.06.2017 15:53 Uhr

Figur zeigte dem Nachbarn den Mittelfinger – Polizei ermittelt


GERHARDSHOFEN - Zu einem handfesten Streit zwischen zwei Nachbarn ist es laut Polizei am Dienstagabend in Gerhardshofen gekommen. Der Grund: Ein Gartenzwerg. Dieser zeigte den Mittelfinger in Richtung des Nachbargrundstücks. [mehr...]

Störche siedeln sich im Landkreis Neustadt an 07.03.2017 18:20 Uhr

Der Landesbund für Vogelschutz gibt Informationen bekannt


GERHARDSHOFEN - Nahezu alle in den letzten Jahren besetzten Horste im Landkreis sind bereits wieder von Störchen "bewohnt". Nicht überall verlief der Bezug allerdings friedlich, waren teilweise heftige Horstkämpfe zu beobachten, wenn die Altsitzer ihre Domizile schon von Neulingen in Beschlag genommen vorfanden. [mehr...]

Für kranke Kinder: Autohaus übergibt Spende an "Toy Run" 27.02.2017 18:24 Uhr

Über 3000 Euro für den guten Zweck


GERHARDSHOFEN - Aus einer verrückten Idee wurde eine wunderbare Benefizaktion zugunsten des "Toy Run e.V. Erlangen". Michael Eckendörfer überreichte dem Verein 3.100 Euro, um damit weitere Träume kranker Kinder erfüllen zu können. [mehr...]