23°

Dienstag, 22.05.2018

|

Alle Informationen aus Postbauer-Heng

Mit abgebrochener Flasche bedroht 17.05.2018 12:36 Uhr

In Verbrauchermarkt brachten sich die Mitarbeiter in Sicherheit


POSTBAUER-HENG - Aufregung in einem Verbrauchermarkt in Postbauer-Heng. Am Mittwoch um die Mittagszeit ging ein 20-jähriger Mann mit einer abgebrochenen Glasflasche in der Hand wild gestikulierend mit schnellen Schritten auf die vier Mitarbeiter zu. [mehr...]

Gankino Circus machte in Postbauer-Heng Party 14.05.2018 11:00 Uhr

Im Deutschordensschloss feierte die Band mit dem Publikum einen tollen Abend


POSTBAUER-HENG - Das Frühjahrsprogramm neigt sich fast dem Ende zu, da präsentierte am Samstag das Kulturforum Postbauer-Heng noch mal so einen richtigen Knaller mit Gankino Circus aus Dietenhofen. Virtuose Instrumentenbeherrschung, Balkantöne, und das Ganze auf Fränkisch. [mehr...]

Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Postbauer-Heng 12.05.2018 20:39 Uhr



Am Samstagnachmittag starb ein Motorradfahrer auf der B8 bei Postbauer-Heng. Der 25-Jährige kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Er verstarb noch am Unfallort. Die Bundesstraße war während des Rettungsdiensteinsatzes vollgesperrt. [mehr...]

Motorradfahrer stirbt nach Unfall bei Postbauer-Heng 12.05.2018 19:08 Uhr

Der 25-Jährige war von der Straße abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert


POSTBAUER-HENG - Am Samstagnachmittag starb ein Biker auf der B8 bei Postbauer-Heng. Der junge Mann kam aus noch ungeklärter Ursache in einer Kurve mit Steigung von der Straße ab und erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. [mehr...]

Viele Gründe zum Feiern 08.05.2018 10:45 Uhr

Postbauer-Heng: Kirchweih-Sonntag ordentlich zelebriert


POSTBAUER-HENG - Gleich mehrere Jubiläen konnte die evangelische Kirchengemeinde in Postbauer-Heng an ihrem Kirchweihsonntag feiern. Seit 40 Jahren besteht das Gemeindehaus, vor 20 Jahren wurde die Martin-Luther-Kirche eingeweiht und der Glockenturm mit vier Glocken konnte sein 15-Jähriges feiern. [mehr...]

Von Tarzan und James Bond zur Tradition 07.05.2018 20:10 Uhr

Marktkapelle Postbauer-Heng hatte mit dem Jugendorchester zur Mai-Serenade geladen


[mehr...]

Wildwest bei den Henger Schützen 06.05.2018 16:39 Uhr

Am Maifest der Waldeslust trafen sich die Linedancer — Soundcheck beim Quad-Treffen


POSTBAUER-HENG - Auch heuer haben die Waldeslust Schützen des Henger SV wieder ein großartiges Maifest auf die Beine gestellt. [mehr...]

Postbauer-Heng: Siebtes Maifest der Schützen Henger SV 06.05.2018 16:33 Uhr



Bereits zum siebten Mal fand das Maifest der Schützen Hernger SV statt. Dabei wurde nicht nur der Maibaum aufgestellt - natürlich kamen auch die Feierwütigen auf ihre Kosten. Nebenbei lief das das Enduro- und Quadtreffen in Postbauer-Heng statt. Und das alles bei strahlendem Sonnenschein. [mehr...]

Youngster am Schachbrett in Postbauer-Heng 04.05.2018 09:39 Uhr

Max Blank und Nick Merdian auf dem Podest


POSTBAUER-HENG - 216 Teilnehmer aus Bayern, Hessen und Sachsen-Anhalt fanden den Weg nach Postbauer-Heng, um am Rapid-Turnier der Bayerischen Schachjugend teilzunehmen. [mehr...]

Die ganze Vielfalt der Blasmusik in Postbauer-Heng 04.05.2018 09:25 Uhr

Marktkapelle lädt zur Maiserenade am Samstag


POSTBAUER-HENG - Die Marktkapelle Postbauer-Heng e.V. unter der musikalischen Leitung von Anita Hiltner und das Jugendorchester mit Dirigentin Viktoria Mohr laden wieder zur „Maiserenade“ ein. [mehr...]