26°

Samstag, 24.06. - 17:46 Uhr

|

Alle Informationen aus Mühlhausen

Blütenträume im Sulztal vor 3 Stunden

Tag der Offenen Gartentür am Sonntag in und um Mühlhausen


NEUMARKT/MÜHLHAUSEN - Lust auf Gärten? Schon zum 18. Mal laden bayernweit und darüber hinaus private Gartenbesitzer Besucher in ihre Gärten ein. Der Tag der Offenen Gartentür am letzten Sonntag im Juni ist auch im Landkreis Neumarkt ein Besuchermagnet, bietet er doch die Möglichkeit Einblicke in sonst verborgene Gartenparadiese zu nehmen. [mehr...]

Oberpfälzer Kabarettpreis geht an Wolfgang Kamm 21.06.2017 06:00 Uhr

Jury schloss sich Votum des Publikums an — Hemauer erhält Trophäe am Sonntag


MÜHLHAUSEN - Wolfgang Kamm hat den 2. Oberpfälzer Kabarettpreis gewonnen. In ihrem Urteil folgte die Jury dem Votum des Publikums, das sich schon nach dem Auftritt der Kandidaten den Hemauer ganz oben auf dem „Stimmfilz“ hatte. [mehr...]

Landl-Kerwa: Moidla und Buam drehten ihre Runden 20.06.2017 10:54 Uhr

Kruppach, Rocksdorf und Wettenhofen feierten am Wochenende


MÜHLHAUSEN/KRUPPACH - Im „Landl“ haben die Orte Kruppach, Rocksdorf und Wettenhofen ihre Kerwa gefeiert. Heuer stand das Zelt am Ortsrand von Kruppach, in der Ortsmitte ein prächtig geschmückter Kerwabaum. [mehr...]

Kegeln: Fuchs-Trio gewinnt EM-Titel 20.06.2017 09:02 Uhr

Freizeitkeglerinnen aus Mühlhausen trumpfen in München auf


MÜHLHAUSEN - Bei den Europameisterschaften der Vereinigung Bayerischer Freizeitkegler in München hat die Mühlhausenerin Marion Gloßner-Fuchs den Einzeltitel gewonnen. [mehr...]

Ein Sonntag der offenen Gartentüren 19.06.2017 19:48 Uhr

Drei Anlagen in der Gemeinde Mühlhausen zu sehen


MÜHLHAUSEN - Schon zum 18. Mal laden auch im Landkreis private Gartenbesitzer am kommenden Sonntag, 25. Juni, von 10 bis 17 Uhr, dem „Tag der offenen Gartentür“, Besucher in ihre Gärten ein. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Prostata, Blütenstaub und Trump: Humor-Menü in Mühlhausen 18.06.2017 18:01 Uhr

Fünf Kandidaten bewarben sich im Bendersaal um den Preis


MÜHLHAUSEN - Die zweiten Sulztaler Kunst- und Kabaretttage wurden am Samstag mit einer Vernissage eröffnet und am Abend mit dem Kabarettwettbewerb im Bendersaal des Brauhauses fortgesetzt. [mehr...]

Und es hat Blitz gemacht 15.06.2017 07:57 Uhr

Radarfalle war wieder aufgebaut worden


DIETFURT/MÜHLHAUSEN - Und es hat Blitz gemacht: Die Polizei hatte bei Dietfurt und Mühlhausen Tempo-Kontrollen angesetzt; etliche waren zu schnell dran, aber keiner so schnell, dass er nun laufen muss. [mehr...]

Zum Tennis-Jubiläum in Mühlhausen Doppel mit Landrat 07.06.2017 09:36 Uhr

Tennisclub Mühlhausen feiert ab Freitag 40-jähriges Bestehen


MÜHLHAUSEN  - Die letzten Vorbereitungen für die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Tennisclubs  Mühlhausen (TCM) laufen auf Hochtouren. [mehr...]

Sulzbürger Festdamen werben für Feuerwehr-Jubiläum 29.05.2017 11:27 Uhr

FFW feiert 2018 den 150. Geburtstag — Lizzy Aumeier organisiert Kabarettabend


MÜHLHAUSEN/SULZBÜRG - Die Vorbereitungen für das 150. Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbürg laufen schon auf Hochtouren, obwohl man erst nächstes Jahr das Jubiläum feiert. [mehr...]

TC Mühlhausen fördert Jugend und die Umwelt 23.05.2017 09:19 Uhr

Tennisclub feiert seinen 40. Geburtstag mit großem Programm — Landrat tritt zu Schaukampf an


MÜHLHAUSEN - Mit großem Tamtam und großem Programm feiert der Tennisclub Mühlhausen (TCM 77) am Freitag und Samstag, 9. und 10. Juni sein 40-jähriges Bestehen. [mehr...]