26°

Freitag, 20.04.2018

|

Alle Informationen aus Hohenfels

"Combined Resolve X": US-Manöver im Frühling 16.04.2018 15:06 Uhr

Vier Gemeinden sind von der Übung der Army ab 18. April betroffen


LAUTERHOFEN/VELBURG - Die US-Army führt vom 18. April bis 9. Mai am Truppenübungsplatz Hohenfels die Übung "Combined Resolve X" durch. Davon betroffen sind auch die Gemeinden Hohenfels, Parsberg, Velburg und Lauterhofen. [mehr...]

Erneut Motorradunfall in "Serpentinen" bei Hohenfels 12.04.2018 09:41 Uhr

17-Jähriger stürzt auf kurviger Staatsstraße am Truppenübungsplatz


HOHENFELS/GROSSBISSENDORF - An der gleichen Stelle bei Großbissendorf, an der bereits am Samstagnachmittag ein 51-jähriger Motorradfahrer in den "Serpentinen" stürzte, verunglückte am Mittwoch gegen 17.15 Uhr ein 17-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach. [mehr...]

Eingeklemmt: Mann stirbt im Auto bei Hohenfels 06.04.2018 09:25 Uhr



Am späten Donnerstagabend ereignete sich auf der A3 bei Hohenfels ein tragischer Unfall: Gegen 22 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Mercedes Kleinbus in ein anderes Fahrzeug. Er wurde eingklemmt und starb noch an der Unfallstelle. [mehr...]

Im Auto eingeklemmt: Mann stirbt bei Unfall in Hohenfels 06.04.2018 07:48 Uhr

53-Jähriger fuhr mit Mercedes auf ein vorausfahrendes Kranfahrzeug auf


HOHENFELS - Bei einem Unfall auf der A3 wurde am Donnerstagabend ein 53-Jähriger getötet. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt - jede Hilfe kam zu spät. [mehr...]

Hohenfels baut Breitband aus 24.02.2018 10:01 Uhr

Auch die Weiler werden nun mit Glasfaser erschlossen


HOHENFELS - Der Markt Hohenfels verfolgt weiterhin den Ausbau einer schnellen Breitbandversorgung. Jetzt steigt er in die dritte Stufe ein: den Höfebonus. [mehr...]

Hohenfels erwirbt Dienstabzeichen von 1835 23.02.2018 16:00 Uhr

Das seltene Stück trug einst der Gemeindevorsteher von Markstetten


HOHENFELS - Bei der Marktratssitzung in Hohenfels wurde die Haushaltsrechnung 2017 vorgestellt. Grünes Licht gab es für die Ertüchtigung des Brandschutzes in der Schulturnhalle. Außerdem hat Bürgermeister Bernhard Graf für die Gemeinde ein historisches Dienstabzeichen für Gemeindevorsteher der ehemaligen Gemeinde Markstetten erworben. Ein Stück mit Seltenheitswert. [mehr...]

Unbekannter schießt im Wald mit Soft-Air auf Kinder 01.02.2018 10:44 Uhr

Beide Zehnjährige trugen Prellmarken davon


HOHENFELS - Zwei Buben sind im Wald bei Hohenfels durch Soft-Air-Geschosse verletzt wurden. Der Täter soll sich bereits mehrfach zu "Schießübungen" im Waldgebiet aufgehalten haben. [mehr...]

Manöver in Hohenfels: Es kann lauter werden 23.01.2018 11:16 Uhr

US-Army bittet um Verständnis - Auch Flugzeuge werden eingesetzt


HOHENFELS - Wegen der Manöverübung "Allied Spirit VIII" auf dem Truppenübungsplatz Hohenfels kann es noch bis zum 1. Februar zu Lärmbelästigungen kommen. [mehr...]

Hohenfels will BRK-Heim sanieren statt neu bauen 18.01.2018 09:24 Uhr

Marktgemeinde wird Architekten beauftragen


HOHENFELS - Vor mehr als einem Jahr ist der Markt Hohenfels Eigentümer des BRK-Heimes geworden. Bei seiner ersten Sitzung im neuen Jahr hat der Marktgemeinderat nun grünes Licht für die Sanierung des Objektes gegeben. [mehr...]

Faschingsfeier in Hohenfels endet für Pöbler im Klinikum 07.01.2018 10:37 Uhr

Zwei stark alkoholisierte Männer waren aneinander geraten


HOHENFELS - Der Fasching 2018 wird kurz, aber heftig: Kurz, aber heftig war auch das Zusammentreffen zweier Blaublütiger vor einem Wirtshaus in Hohenfels. Einer der beiden musste danach ins Klinikum zur Erstversorgung. [mehr...]