17°

Samstag, 21.10. - 14:02 Uhr

|

Alle Informationen aus Uehlfeld

Viele Vögel und Insekten sind einfach verschwunden 23.09.2017 16:00 Uhr

Kilian Wächtler beobachtet seit Jahrzehnten Fauna und Flora


SCHLÜSSELFELD - "Ich seh’ immer weniger Insekten", sagt Kilian Wächtler zutiefst beunruhigt. Der 78-Jährige aus Schlüsselfeld ist kein grüner Aktivist, sondern seit Jahrzehnten Imker und Artenschutzbeauftragter. Er beobachtet die Natur und die Tiere ganz genau, und was er da sieht, macht ihm große Sorgen: Die Artenvielfalt bei Insekten und Vögeln nimmt in atemberaubender Geschwindigkeit ab. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Zehn Orte, die man im Karpfenland Aischgrund gesehen haben muss 15.05.2017 12:30 Uhr



Der Aischgrund hat viel zu bieten - wer wüsste das besser als Karpfenland-Reiseleiterin und Gästeführerin Christiane Kolbet. Hier verrät uns die Fachfrau ihre zehn besten Tipps. [mehr...]