11°

Sonntag, 22.10. - 15:53 Uhr

|

Alle Informationen aus Heroldsbach

Heroldsbach: Frau klaut Wurst 21.10.2017 10:42 Uhr

Sie ließ Ware im Supermarkt mitgehen ohne zu bezahlen


HEROLDSBACH - Appetit hatte sie wohl, aber kein Geld übrig: Eine Frau hat versucht, in einem Supermarkt ein Stück Wurst mitgehen zu lassen. [mehr...]

Heroldsbach: Benefizkonzert für Fabio brachte tolles Ergebnis 16.10.2017 16:24 Uhr

Mit Musik in der Kirche gegen den Kummer angespielt


HEROLDSBACH - Die Kirche in Heroldsbach war beim Benefizkonzert für den kleinen Fabio so voll wie sonst höchstens am Heiligen Abend. Das Schicksal des Kindes, das viel zu früh geboren worden ist, lässt niemanden kalt. [mehr...]

Heroldsbach: Fabios Lachen macht seiner Mama Mut 11.10.2017 14:52 Uhr

Kleine Bub kämpft gegen Krankheiten — Mutter braucht finanzielle Hilfe


HEROLDSBACH - Der kleine Fabio kam im Jahr 2014 zu früh zur Welt, seither kämpft seine Mutter um das Überleben ihres Sohnes. Krankenhausaufenthalte und Arztfahrten haben das Budget der kleinen Familie aufgezehrt. Nun braucht man dringend Hilfe von außen. [mehr...]

Vier Goldmädchen kommen aus Heroldsbach 03.10.2017 16:00 Uhr

Prüfung bestanden: Alina Nagengast, Johanna Scharnewski, Sina Lorenz, Maria Bräunig


HEROLDSBACH - In Hammelburg haben vier Musikerinnen des Musikvereins Heroldsbach ihre Prüfung für das Goldabzeichen (D3) erfolgreich bestanden. [mehr...]

Knochenbrüche und Schrotkugeln: Schwerverletzte Katze gefunden 02.10.2017 19:31 Uhr

Tier lag bei Heroldsbach - Forchheimer Tierschutzverein bittet um Hinweise


FORCHHEIM - In der letzten Septemberwoche haben Spaziergänger eine schwerverletzte Katze bei den Fischweihern im Heroldsbacher Ortsteil Poppendorf entdeckt. Wer hat das Tier so zugerichtet? [mehr...]

Paul Viktor Podolay: Überzeugter Euro-Kritiker 15.09.2017 18:05 Uhr

71-Jähriger bewirbt sich für die AfD um ein Mandat


ERLANGEN/ERH - "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber die Ausländer, die jetzt kommen, sind Wirtschaftsflüchtlinge", sagt Paul Podolay unmissverständlich. Die Alternative für Deutschland (AfD) schickt den 71-jährigen Münchner für die Bundestagswahl am 24. September im Wahlkreis Erlangen ins Rennen. Der an zehnter Stelle der Landesliste platzierte gebürtige Slowake lebt seit 35 Jahren mit seiner Familie in Deutschland. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

NN-Aktion: Hier können Sie Funklöcher melden! 15.09.2017 17:00 Uhr

Herzogenaurach ist gut versorgt — Aber wie ist die Lage außerhalb der Stadtgrenzen?


ERLANGEN-HÖCHSTADT - Die flächendeckende Versorgung mit mobilem Internet wird immer mehr zu einer politischen Forderung. Die Realisierung ist technisch aufwendig und teuer. Dort, wo viele Menschen wohnen, funktioniert es schon. Ein Blick auf Standort 620 203 beweist das. [mehr...]

Anton Salzbrunn: Ein pragmatischer Linker 12.09.2017 16:49 Uhr

Erlanger Stadtrat ist Direktkandidat für die Partei "Die Linke"


ERLANGEN/ERH - Etwas Berliner Luft hat Anton Salzbrunn im Bundestag als Mitarbeiter eines Abgeordneten schon geschnuppert. Nun will der 64-Jährige selbst in das Parlament und tritt bei der Wahl als Direktkandidat für die Linke an. [mehr...]

Zeckern: 32-jährige Autofahrerin kracht mit Lkw zusammen 11.09.2017 19:26 Uhr

Abendsonne blendete die Frau - Feuerwehr Heroldsbach rückte aus


ZECKERN - Die Abendsonne wurde einer 32-jährigen Autofahrerin am Montag auf der B470 zum Verhängnis. Sie war von Oesdorf in Richtung Zeckern unterwegs. Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw entstand hoher Sachschaden. [mehr...]

Gerüstet für die halbe Weltreise: Zugvögel fliegen los 06.09.2017 17:41 Uhr

Größter Teil heimischer Vogelarten hat Südeuropa oder Afrika als Ziel — Schwalbennester ganzjährig geschützt — Führung im Mohrhof


ERH - Zugunruhe. Das ist es, was die Jungvögelscharen mit lautem Gezwitscher in die Vogelbeerbäume treibt und anschließend auf den Kran, wo sie sich schon einmal probehalber sammeln. An Mariä Geburt, 8. September, fliegen laut Sprichwort die Schwalben furt: Nicht nur die Schwalben machen sich auf den Weg. Ein ganzes Wissenschaftsgebiet mit zahlreichen Phänomenen, die noch immer Rätsel aufgeben, ist der Vogelzug. [mehr...]