Sonntag, 22.10. - 05:02 Uhr

|

Alle Informationen aus Greding

"Es ist so familiär, so nett" 13.10.2017 18:19 Uhr

Gredinger ist zehn Jahre ,Dahoam is Dahoam’-Komparse


GREDING - Roland Riedel aus Greding kann sich noch gut an die Zeitungsannonce erinnern: Für eine vom BR produzierte TV-Serie, die in Dachau gedreht werden sollte, würden Komparsen gesucht. Für Riedel war klar: "Das mache ich mit, das probiere ich aus!" Seit zehn Jahren spielt er nun schon bei "Dahoam ist Dahoam" mit. Dabei fand er immer mehr Gefallen an dieser neuen Tätigkeit – im Lauf der Jahre spielte er Geschäftspartner der Kirchleitners oder Promoter. Vor allem aber wuchs ihm die Serie "Dahoam is Dahoam" immer mehr ans Herz. [mehr...]

A9 bei Greding: Feuer loderte aus Motorraum 12.10.2017 14:43 Uhr

Das Auto eines 35-Jährigen brannte auf der A9 bei Greding völlig aus


GREDING - Zunächst leuchtete nur die Warnleuchte, kurz darauf loderten Rauch und Feuer aus dem Motorraum: Der Wagen eines 35-Jährigen brannte am Mittwoch auf der A9 bei Greding komplett aus. [mehr...]

Sehr gute interkommunale Kooperation 02.10.2017 18:05 Uhr

Gemeindeübergreifender Radweg wurde zwischen Großhöbing und Untermässing eingeweiht


GROSSHÖBING - Ein neuer Radweg verbindet Groß- und Kleinhöbing mit Untermässing. Er führt durch drei Orte sowie zwei Gemeinden und bildet den Lückenschluss zwischen zwei Radl-Paradiesen. [mehr...]

Das sind die Reaktionen der Kandidaten im Wahlkreis Roth 24.09.2017 21:06 Uhr

Die Parteien äußern sich zu den ersten Hochrechnungen


LANDKREIS ROTH - Wir haben bei den Direktkandidaten der Parteien im Wahlkreis Roth nachgefragt, wie sie über das Wahlergebnis denken. [mehr...]

Tieflader mit Bagger blockiert nach Unfall A9 bei Greding 18.09.2017 17:40 Uhr



Ein Tieflader ist am Montagmorgen wohl nach einer Reifenpanne in die Leitplanke auf Höhe der Rastanlage Greding gefahren. Dabei geriet der Anhänger, auf dem ein kleiner Radbagger geladen war, in Schräglage und blockierte alle Spuren der Autobahn. Die Bergungsarbeiten dauerten stundenlang an. [mehr...]

A9 bei Greding lange dicht: Bagger kippte fast auf Fahrbahn 18.09.2017 16:36 Uhr

Verkehr staute sich kilometerlang in Fahrtrichtung Nürnberg


GREDING - Auf eine harte Geduldsprobe wurden am Montag viele Verkehrsteilnehmer gestellt, die auf der Autobahn A9 von München Richtung Nürnberg unterwegs waren. Dort stellte sich ein Lastwagen samt Bagger quer. [mehr...]

Schäfer wollen mit Mahnfeuer vor Gefahr durch Wolf warnen 18.09.2017 11:03 Uhr

Tierhalter sehen vor allem Gefahr für kleinbäuerliche Betriebe


KLEINNOTTERSDORF - Wenn sich Isegrim ausgerechnet unterhalb der Burgruine Wolfstein bei Neumarkt wieder sehen lässt, wird das von vielen als Heimkehr gefeiert. Bei Schäfer Robert Eberler aus Hilpoltstein-Holzi, löst es tiefe Sorge aus. Nun hat er mit vielen anderen zu einem "Mahn- und Solidarfeuer gegen die uneingeschränkte Ausbreitung" des Raubtiers bei Kleinnottersdorf geladen. [mehr...]

Mahnfeuer gegen Wölfe: Frankens Schäfer haben Angst 08.09.2017 05:17 Uhr

Weidetierhalter bangen um Herden und die eigene Existenz


GREDING - Mit einem Mahnfeuer protestieren Weidetierhalter aus der Region am 15. September gegen die Ausbreitung des Wolfs. Sie bangen um ihre Existenz und sagen: "Wir wollen nicht erst warten, bis etwas passiert". [mehr...] (9) 9 Kommentare vorhanden

Greding: Mädchen mit Auto angefahren 07.09.2017 16:01 Uhr

Die etwa 15-Jährige soll sich bei der Polizei melden


GREDING - Ein Mädchen, das von einem Auto angefahren wurde und danach weglief, soll sich bei der Polizei melden. [mehr...]

Ausgefallene Mode und mehr: Der Gredinger Trachtenmarkt 2017 03.09.2017 15:57 Uhr



Gewänder mit Brett im Mieder oder einer "Kandare" an der Hose: Trachten von früher und heute gab es auf dem Gredinger Trachtenmarkt zu sehen. [mehr...]