23°

Mittwoch, 23.08. - 19:35 Uhr

|

Alle Informationen aus Heßdorf

Internationales Flair bei Carlo, Cortina, Capri 18.08.2017 08:57 Uhr

Betreiber von Eisdielen und ihre Kundschaft kommen aus aller Welt


HERZOGENAURACH / HESSDORF - Wie groß der Einfluss von Zuwanderern verschiedenster Generationen auf das Leben im Landkreis Erlangen-Höchstadt war und weiterhin ist, beleuchteten die NN in einer bereits vierteiligen Artikelfolge. Nach Beiträgen über Puma, adidas, Schaeffler und den Kindergarten St. Nikolaus in Höchstadt wenden wir uns nun den kulinarischen Aspekten des Lebens zu. Was wäre Deutschland im Sommer ohne die Eisdielen, die oft von Italienern gegründet wurden? Aber nicht nur von Italienern . . . [mehr...]

A 3: Wohnmobil kracht am Stauende auf Auto 09.08.2017 13:23 Uhr

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden


HESSDORF - Am Dienstag kam es gegen 12 Uhr auf der A3 in Richtung Würzburg zwischen Erlangen-West und Höchstadt-Ost zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. [mehr...]

Unfall bei Heßdorf: Kind und schwangere Frau bleiben unverletzt 07.08.2017 14:56 Uhr

Nach Karambolage bei Heßdorf klagt ein Fahrer über Hals- und Nackenschmerzen


HESSDORF - Das ging offenbar noch glimpflich aus: Bei einem Unfall bei Heßdorf gestern gegen 9.30 Uhr kam es zu keinen schwereren Verletzungen. [mehr...]

Großer Sport beim kleinen "Kutscher-Verein" 30.07.2017 19:20 Uhr

Fahr- und Reitsportfreunde Niederlindach freuen sich über gelungene fränkische Meisterschaften und tolle Stimmung


NIEDERLINDACH - Zum Glück hatte auch der Wettergott sein Vergnügen an dem, was am Wochenende in Niederlindach anlässlich der fränkischen Meisterschaften der Ein- und Zweispänner an tollem Fahrsport geboten wurde. [mehr...]

Der neue Bucki-Coach ist eine Handball-Ikone 28.07.2017 06:00 Uhr

BOL-Aufsteiger angelt sich Vater und Sohn aus Niederlindach


FORCHHEIM-BUCKENHOFEN - In der Sommerpause hat ein neuer Trainer die Leitung beim Bezirksoberliga-Aufsteiger SV Buckenhofen übernommen. Detlev Hauer ist in der Handball-Szene ein alter Bekannter, der sich aus einem bestimmten Grund für die neue Aufgabe entschieden hat. [mehr...]

Handball: Niederlindacher Trio zu den "Buckis" 28.07.2017 06:00 Uhr

Detlev Hauer wird Trainer beim SV, sein Sohn Björn und Ingo Forstner gehen mit


NIEDERLINDACH - Ein Niederlindacher Handball-Urgestein sucht eine neue Herausforderung: Detlev Hauer, im Dezember 2015 bei der HSG als Trainer zurückgetreten, betreut nun den BOL-Aufsteiger SV Buckenhofen – und bringt gleich zwei Spieler mit. [mehr...]

PWC-Anlage bei Klebheim bleibt Reizthema 26.07.2017 09:02 Uhr

Heßdorf: Vieles ist für die Betroffenen noch ungeklärt


HESSDORF / KLEBHEIM - Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen: Es gibt noch eine Menge zu klären, bevor das Planfeststellungsverfahren für die umstrittene Autobahn-Parkplatzanlage mit Toiletten (PWC) auf dem Gemeindegebiet von Heßdorf, abgeschlossen werden kann. Das haben Betroffene gestern bei einem Erörterungstermin betont. [mehr...]

Niederlindach: Hund beißt Joggerin ins Bein 25.07.2017 18:53 Uhr

Vierbeiner fügt Frau leicht blutende Wunde zu


NIEDERLINDACH - Eine 37-jährige Joggerin ist auf dem Flurbereinigungsweg in Richtung Röhrach von einem Hund gebissen worden. [mehr...]

Euros mit Turbolader 23.07.2017 15:41 Uhr

Wie Management aus Spenden nachhaltige Entwicklungshilfe macht


HANNBERG / ADELSDORF - "Wenn man einmal drunten war, dann packt einen das Fieber." Mit "drunten" meinen Marga Lauer und Stefan Reinmann vom Sachausschuss Mission, Entwicklung, Frieden der Pfarrei Hannberg, Uganda, genauer die Pfarrei Busagula, die tatsächlich "drunten" liegt, fast am Äquator. Mit dieser bitterarmen Gegend des afrikanischen Landes verbindet die Pfarrei Hannberg schon seit über zwei Jahrzehnten eine Patenschaft. Die beiden erzählen von den jüngsten Projekten. Eine Erfolgsgeschichte, die beide vor allem als Anregung für andere verstanden wissen wollen, Ähnliches auf die Beine zu stellen. [mehr...]

Schwer verletzt: Motorradfahrer kollidiert frontal mit Pkw 18.07.2017 11:11 Uhr

Weil das Vorderrad blockierte, geriet das Zweirad in den Gegenverkehr


WEISENDORF - Am Montagabend geriet ein 63-jähriger Mann aus Heßdorf mit seinem Motorrad in Weisendorf in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem Opel Corsa zusammen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. [mehr...]