-0°

Sonntag, 18.02. - 02:38 Uhr

|

Alle Informationen aus Dechsendorf

Rote Ampel in Dechsendorf wird oft missachtet 04.11.2017 06:30 Uhr

Die Anregungen aus der Bürgerversammlung hatten einige Änderungen zur Folge, die aber oftmals wirkungslos bleiben


ERLANGEN - Während einer Bürgerversammlung im letzten Jahr hatten Dechsendorfer Bürger beklagt, dass Autofahrer und Fahrradfahrer häufig das Rotlicht an der Ampelanlage Weisendorfer Straße /Brühl in Fahrtrichtung Innenstadt missachten. Daraufhin sind dort etliche Änderungen vorgenommen worden, aber die scheinen nicht zu fruchten. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Dechsendorf feierte mit großem Festzug 23.10.2017 15:00 Uhr

Heimat- und Verkehrsverein besteht seit 50 Jahren


ERLANGEN - Der Heimat- und Verkehrsverein Dechsendorf (HVV) hat am Wochenende sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Mit einem Festzug ging es nach einem Festgottesdienst in der Kirche "Unsere Liebe Frau" zur Schule, wo in der Turnhalle der Festkommers stattfand. [mehr...]

Nena gibt ein Konzert am Dechsendorfer Weiher 10.10.2017 15:44 Uhr

"Nichtsversäumt"-Tour führt den Popstar 2018 nach Erlangen


ERLANGEN - Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern ist Nena eine der erfolgreichsten deutschen Popstars aller Zeiten. Im Juli 2018 kommt sie im Rahmen ihrer "Nichtsversäumt"-Tour nach Erlangen [mehr...]

Anton Salzbrunn: Ein pragmatischer Linker 12.09.2017 16:49 Uhr

Erlanger Stadtrat ist Direktkandidat für die Partei "Die Linke"


ERLANGEN/ERH - Etwas Berliner Luft hat Anton Salzbrunn im Bundestag als Mitarbeiter eines Abgeordneten schon geschnuppert. Nun will der 64-Jährige selbst in das Parlament und tritt bei der Wahl als Direktkandidat für die Linke an. [mehr...]

Mit den Zweitklässlern in einer Klasse: Erster Schultag in Dechsendorf 12.09.2017 15:43 Uhr



In der Dechsendorfer Grundschule sind in diesem Jahr erstmals drei Klassen gebildet worden, in denen die 30 Erstklässler zusammen mit den Zweitklässlern unterrichtet werden. In der proppenvollen Turnhalle, in der sich auch Eltern und Großeltern versammelt hatten, wurden die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. [mehr...]

Zu Besuch bei Suárez: So lebt die Schnappschildkröte heute 28.08.2017 05:54 Uhr

Tier hielt Polizei am Dechsendorfer Weiher zwei Jahre auf Trab


ERLANGEN/MÜNCHEN - Seit einem Jahr lebt Suárez, die Schnappschildkröte vom Dechsendorfer Weiher, in München. Vor ein paar Jahren sorgte er in der Region für mächtig Aufregung. Wir haben Suárez in seinem neuen Zuhause besucht. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden