19°

Donnerstag, 20.09.2018

|

Alle Informationen aus Kirchensittenbach

Nach 24 Jahren: Storch aus Tiergarten wieder aufgetaucht 19.07.2018 18:37 Uhr

Durchschnittsalter weit überschritten – Von Naturfreund im Garten entdeckt


ASPERTSHOFEN - Für 24 Jahre lang galt er als verschwunden - und nun ist er tatsächlich in Apertshofen im Nürnberger Land wieder aufgetaucht: Der prominente Weißstorch mit der Nummer "DER-A737", der 1994 einst im Nürnberger Tiergarten gesund gepflegt wurde. [mehr...]

Burg Hohenstein lässt wieder Besucher ein 29.03.2018 08:37 Uhr

Alte Wehranlage öffnet ab Karfreitag an Sonn- und Feiertagen ihre Tore


HOHENSTEIN - Die Burg Hohenstein ist ab Karfreitag wieder für Besucher geöffnet. Wer einen Blick in die historische Anlage werfen will, kann dies an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 17 Uhr tun. [mehr...]