18°

Sonntag, 20.08. - 15:29 Uhr

|

Alle Informationen aus Absberg

Blaualgen: Wieder Badewarnung für Kleinen Brombachsee 17.08.2017 11:26 Uhr

Altmühl-, Igelsbach- und Großer Brombachsee hingegen nicht betroffen


ABSBERG - Das Gesundheitsamt Weißenburg-Gunzenhausen hat zum zweiten Mal in diesem Jahr eine erhöhte Blaualgenbelastung am Kleinen Brombachsee festgestellt. Für alle Strände dort gilt daher eine vorübergehende Badewarnung. Der Große Brombachsee, Igelsbachsee und der Altmühlsee sind nicht betroffen. [mehr...]

Viel geboten beim Oldtimer-Treffen in Absberg 01.08.2017 05:59 Uhr

Zu Lande und zu Wasser: Ein Amphibienfahrzeug sorgte für Aufsehen


ABSBERG - Alte Gefährte als Attraktion: Über 220 Traktoren, Autos und Nutzfahrzeuge waren beim Oldtimer-Treffen des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins Absberg auf dem Festplatz zu bestaunen. [mehr...]

Klangstarke Raritäten: Die Bilder des Absberger Oldtimer-Treffens 31.07.2017 17:16 Uhr



Mit mehr als 220 Traktoren, Autos und Nutzfahrzeugen wurde das Oldtimer-Treffen des Heimat- und Fremdenverkehrsvereins Absberg wieder zum Mekka für historische Fahrzeug-Liebhaber. Vom Unimog bis zum Feuerwehrauto - für jeden Geschmack war ein Blickfang dabei. [mehr...]

Neue Kirschkönigin in Kalbensteinberg 04.07.2017 06:00 Uhr

Julia Müller wurde beim Kirschhoffest gekrönt


KALBENSTEINBERG - Ein Jahr dauerte ihre "Lehrzeit" als Prinzessin, nun ist Julia Müller zur Kalbensteinberger Kirschenkönigin avanciert. Eine bessere Gelegenheit für ihre Inthronisation als das Kirschhoffest in Kalbensteinberg und Großweingarten konnte es nicht geben. Die Veranstaltung selbst war durch ein vielfältiges Angebot und gute Stimmung geprägt – und das trotz teils dramatisch schlechter Ernte. [mehr...]

Kirschhoffest in Großweingarten und Kalbensteinberg 03.07.2017 14:10 Uhr



Beim Kirschhoffest in Großweingarten und Kalbensteinberg gab es wieder viele leckere Produkte aus Kirschen zu probieren. [mehr...]

Kalbensteinberg: Julia Müller ist neue Kirschenkönigin 29.06.2017 12:18 Uhr

Botschafterin der süßen und schmackhaften roten Früchte


KALBENSTEINBERG - Seit 2013 hatte Christina Barthel das Amt der Kalbensteinberger Kirschenkönigin inne. Eigentlich sollten es drei Jahre sein, aber 2016 hatte sie auf Bitten des Obstbauvereins noch mal ein Jahr drangehängt, um ihrer Nachfolgerin Julia den Übergang zu ermöglichen und sie in die Aufgaben des Amtes einzuführen. [mehr...]

Erholen, Staunen und Genießen beim Seenlandmarkt 19.06.2017 06:45 Uhr

Veranstaltung in Absberg hatte für Groß und Klein jede Menge zu bieten


ABSBERG - Mit einem neuen Rekord ist der Seenlandmarkt auf der Badehalbinsel bei Absberg am Brombachsee dahergekommen: 125 Aussteller präsentierten heuer ihre handgemachten Produkte – so viele, wie noch nie. [mehr...]

Neuer Rekord beim Absberger Seenlandmarkt am Brombachsee 17.06.2017 15:02 Uhr



Rekordbeteiligung am Seenlandmarkt auf der Badehalbinsel bei Absberg am Brombachsee: 125 Aussteller präsentierten heuer ihre handgemachten Produkte — so viele wie noch nie. [mehr...]

Buntes Markttreiben auf der Badeinsel Absberg 08.06.2017 17:38 Uhr

SeenLandMarkt am Wochenende 17./18. Juni — 125 Aussteller


ABSBERG - Der siebte "SeenLandMarkt" auf der Badehalbinsel Absberg lockt mit einem Ausstellerrekord. 125 präsentieren am Wochenende 17. und 18. Juni ihre handgemachten Produkte – das sind so viele wie noch nie. [mehr...]

Absberg: Werkstätten feiern Geburtstag 30.05.2017 06:25 Uhr

Einrichtung der Regens-Wagner-Stiftung eröffnete vor 30 Jahren ihre Pforten


ABSBERG - Mit einen großen Festtag unter dem Motto "Von der zarten Pflanze zum Baum" beging die Regens-Wagner-Stiftung das 30-jähriges Bestehen der Absberger Werkstätten. Neben dem Festgottesdienst stand die Ehrung von langjährig Beschäftigten im Mittelpunkt. [mehr...]