13°

Montag, 25.06.2018

|

Alle Informationen aus Großhabersdorf

Lauter Knall im Landkreis Fürth: Polizei tappt im Dunkeln 21.06.2018 14:39 Uhr

Das Rätselraten geht weiter: Was steckt hinter dem Lärm am Donnerstagmorgen


NÜRNBERG - "Was war das heute für ein Knall?" oder "Bin aus dem Bett gefallen" - Kommentare wie diese waren in den sozialen Netzwerken zu finden. Der Auslöser: Ein lautes Knallgeräusch, das in mehreren Orten im Landkreis Fürth gut hörbar war. Die Polizei bestätigte den Vorfall nun ebenfalls. [mehr...]

Großhabersdorfer Wiese wurde zum Zahlenparcours 14.05.2018 12:08 Uhr

Schüler haben ein Ausdauertraining absolviert


GOSSHABERSDORF - Zur "Laufchallenge" auf der Kuhrswiese im Naturbad haben sich die Schüler der Grundschule Großhabersdorf getroffen. Das Projekt "Lauf dich fit" des Bayerischen Leichtathletikverbands machte ihnen Beine. [mehr...]

Scharfe Kritik an Kükenschlupftag in Großhabersdorf 05.04.2018 16:55 Uhr

Geflügelzüchter wurden wegen vermeintlicher Tierquälerei angezeigt


GROSSHABERSDORF - Tierquälerei oder Naturerlebnis? An der Hühner-Ausstellung im Nürnberger Kindermuseum schieden sich die Geister. Auch in Großhabersdorf war die Aufregung groß. Hier stand der alljährliche Kükenschlupftag des örtlichen Geflügelzuchtvereins aufgrund einer anonymen Anzeige zunächst auf der Kippe. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Angezeigt! Verein muss Schlachtschüssel abservieren 09.02.2018 16:00 Uhr

Mangelnde Hygiene? Geflügelzuchtverein Großhabersdorf streicht Traditionsfest


GROSSHABERSDORF - Den Faschingssamstag hatten sich die Liebhaber fränkischer Küche in und um Großhabersdorf seit langem immer dick im Kalender angestrichen. Der Grund: das Schlachtschüsselessen des örtlichen Geflügelzuchtvereins. Damit ist es nun vorbei, vermutlich endgültig – weil die zuständige Behörde die Hygiene beanstandet. [mehr...] (5) 5 Kommentare vorhanden