13°

Montag, 25.06.2018

|

Alle Informationen aus Forchheim

Forchheimer Anstattfest: "Glücksfall" oder "Reinfall"? 24.06.2018 19:30 Uhr

Die Meinungen über die Veranstaltung am Wochenende gehen weit auseinander


FORCHHEIM - Mit dem Adjektiv "anders" lässt sich so manche Frage nach der Qualität einer Veranstaltung elegant umgehen. Dass das Anstattfest anders werden würde als das Altstadtfest, hatten die Organisatoren bereits im Vorfeld zur Genüge betont. Aber wie war es denn nun für die Besucher? Wir haben uns am Wochenende zwischen Paradeplatz und Kaiserpfalz umgehört. [mehr...]

Slowake Klec gewinnt Forchheimer Tennisturnier 24.06.2018 18:00 Uhr

Erfahrung besiegte in spannendem Finale Jungspund Erlenbusch


FORCHHEIM - Im Finale der TC Forchheim Open, dem zweitgrößten Herren-Turnier in Bayern, bekamen rund 100 Zuschauer eine hochklassige Vorstellung geboten. Nach über zwei Stunden intensiver Auseinandersetzung entschied Ivo Klec das Tennis-Generationenduell gegen Luis Erlenbusch für sich. [mehr...]

Annafest 2018 hat seine erste (inoffizielle) Ballade 24.06.2018 15:45 Uhr

Facebook-Userin Rina Friedel besingt das bunte Kellerwald-Treiben


FORCHHEIM - Einen Imaginefilm hat das 178. Annafest bereits. Was allerdings noch fehlt, ist eine passende Kellerwald-Hymne. Oder noch besser, eine Annafest-Ballade. Gesagt, getan: Auf der Annafest-Facebook-Veranstaltungseite der Nordbayerischen Nachrichten stimmt sie eine Userin an. [mehr...]

Forchheim hat sein erstes Anstattfest: Bilder der drei "Feiertage" 24.06.2018 14:11 Uhr



Der Start war verhalten: Bei Nieselregen und unsommerlichen 13 Grad hat Bierkönigin Miriam I. das erste Fass Anstattfest-Bier am Freitagabend auf dem spärlich besuchten Rathausplatz angestochen - mit hoher Schlagzahl und Hilfe von "Fest-Bürgermeister" Franz Streit. Am Samstag und Sonntag war dann schon mehr los zwischen Kaiserpfalz und Paradeplatz. [mehr...]

Rina Friedel und die Annafest-Hymne 23.06.2018 15:19 Uhr


"Ursprünglich wollte ich aus Spaß 'Leise rieselt der Schnee' bei 28 Grad auf meiner Seite 'Rina singt' hochladen...", schreibt Rina Friedel. Jetzt hat das Annafest seine eigene Ballade. [mehr...]

Schweden aus Franken fiebern bei WM doppelt mit 23.06.2018 14:30 Uhr

Göran Engström arbeitet in Forchheim, nun treffen seine Lieblingsmannschaften aufeinander


FORCHHEIM - Am Samstag ist das Aufeinandertreffen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit Schweden quasi ein Endspiel um den Einzug ins WM-Achtelfinale. Ein Franke aus Skandinavien kann sich — egal bei welchem Ergebnis — mit dem Sieger freuen. [mehr...]

Forchheimer Anstattfest startet mit hoher Schlagzahl 23.06.2018 14:22 Uhr

Ersatz-Event des Altstadtfestes läuft bis Sonntag - Motto bisher: Dem Wetter trotzen


FORCHHEIM - Was lange währt, wird endlich gut? Mindestens die erste Hälfte dieses Satzes gilt für das Anstattfest nicht: Innerhalb kürzester Zeit wurde die Ersatzveranstaltung zum abgesagten Altstadtfest von Citymanagerin Elena Büttner organisiert. Und am Freitagabend, kurz nach 18 Uhr, eröffnet - mit kleinen Startschwierigkeiten. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Auto zu spät erkannt: 19-Jährige in Forchheim verletzt 23.06.2018 13:23 Uhr

Pkw der jungen Frau prallte mit Kleintransporter zusammen


FORCHHEIM - Eine 19-jährige ist mit ihrem Pkw von der Franz-Josef-Strauß-Straße nach links in die Einfahrt einer Tankstelle eingebogen. Dabei übersah sie aber einen entgegenkommenden Kleintransporter. [mehr...]

So feiert der Landkreis Forchheim die WM 23.06.2018 12:37 Uhr



Flaggen auf Balkons und an Häusern oder Fußballdeko und Kuchen in Schwarzrotgold: NN-Leser im Landkreis Forchheim feiern die Fußball-WM auf ganz unterschiedliche Arten. Weitere Bilder gerne an redaktion-forchheim@pressenetz.de senden. [mehr...]

Akrobatik-Duo hievt sich auf nationales Topniveau 23.06.2018 10:30 Uhr

Kersbacherinnen erreichen Finale bei Deutscher Jugendmeisterschaft


KERSBACH - Sportakrobatik-Formationen der DJK-Wettkampfgemeinschaft hielten die fränkische Fahne auf nationaler Bühne hoch. Die Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften verzückten Trainerin Silke Michalk. [mehr...]