-0°

Donnerstag, 13.12.2018

|

Alle Informationen aus Bubenreuth

Mörsbergeigarten in Bubenreuth mit neuem Antlitz 22.11.2018 11:00 Uhr

Gemeinde will Mörsbergeigarten neu bepflanzen und möblieren — Energetische Sanierung nicht förderfähig


BUBENREUTH - Die Gemeinde möchte mit Hilfe des Bund-Länder-Förderprogramms "Soziale Stadt" städtebauliche Sanierungsmaßnahmen in Bubenreuth ermöglichen. Nun hat sich jedoch herausgestellt, dass dieses Förderprogramm energetische Sanierungen nicht bezuschusst. [mehr...]

Abgemagerte Rinder sorgen bei Erlangen für Aufregung 21.11.2018 16:30 Uhr

Durch die Trockenheit fehlt Gras: Veterinäramt fordert Landwirt zu stärkerer Fütterung auf


ERLANGEN-LAND - Für Aufregung sorgen derzeit abgemagerte Rinder auf einer Weide im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Veterinäramt hat entsprechende Schritte eingeleitet, damit sich der Zustand der Tiere verbessert. [mehr...] (3) 3 Kommentare vorhanden

Bubenreuth: Wenn das Instrument zerfällt 19.11.2018 11:00 Uhr

Das Bubenreutheum hätte gerne eine "Clowns-Geige"


BUBENREUTH - Der Bubenreuther Geigenbauer Günter Lobe hat erstmals in seinem Leben eine "Clowns-Geige" getestet. [mehr...]

Bürgerantrag in Bubenreuth gescheitert 18.11.2018 08:00 Uhr

Meilwaldstraße wird nicht Verkehrsberuhigter Bereich


BUBENREUTH - Ein Antrag von Bubenreuther Bürgern, die Meilwaldstraße in einen Verkehrsberuhigten Bereich umzuwandeln, ist vom Gemeinderat mehrheitlich abgelehnt worden. Das Verkehrsaufkommen sei dort "eher gering", hat die Verwaltung festgestellt. [mehr...]

Tag der offenen Werkstatt in Bubenreuth voller Erfolg 13.11.2018 15:00 Uhr

Gäste aus der ganzen Region pilgerten in die Geigenbauergemeinde


BUBENREUTH - Die Bubenreuther Geigen- und Bogenbauer und der Verein Bubenreutheum hatten wieder zum traditionellen Tag der offenen Werkstatt eingeladen. Gäste aus der gesamten Region sind dafür in die Geigenbauergemeinde gepilgert, auch um ihre eigenen Instrumente von den Fachleuten begutachten zu lassen. [mehr...]

Sportverein in Bubenreuth verkauft sein Tennisgelände 20.10.2018 07:00 Uhr

Neue Plätze sind bei den Fußballfeldern des SV Bubenreuth geplant


BUBENREUTH - Der Sportverein will seine Sportanlagen zentralisieren und beabsichtigt sein bisheriges, vereinseigenes Tennisgelände zu veräußern und neue Plätze mit seinem Fußballgelände an der Straße nach Igelsdorf zu verbinden. [mehr...]

Bubenreuth konnte den Fauxpas gerade noch "heilen" 17.10.2018 13:00 Uhr

Bei der Vergabe eines Auftrags über 112 000 Euro wurde entgegen den Richtlinien der Gemeinderat nicht eingebunden


BUBENREUTH - Von Mai bis Juli ist in der Gartenstraße die zu schwach dimensionierte Wasserleitung ertüchtigt worden. Das war unter anderem notwendig, weil dort vier Doppelhaushälften gebaut worden waren, und die Löschwasserversorgung nicht mehr gewährleistet war. Nun aber kam heraus: Die Vergabe der Arbeiten war durch den Gemeinderat gar nicht abgesegnet worden. [mehr...]

Bezirkstagswahl 2018: Salzner dabei, Oberle muss zittern 16.10.2018 18:47 Uhr

CSU-Bezirkstagskandidatin holt Direktmandat – keine Klarheit für die Freien Wähler


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Obwohl die Bezirkstagswahl am Dienstagabend ausgezählt war, weiß Martin Oberle noch nicht, ob er in den Bezirkstag einzieht. Ute Salzner ist hingegen sicher dabei – und findet eine Erklärung für ihren Stimmenverlust. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Landtag: Hiersemann hält das Mandat 16.10.2018 18:21 Uhr

SPD-Politikerin hat es geschafft, Marschall und Enz nicht dabei


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Das Warten hat ein Ende: Seit gestern Abend weiß Alexandra Hiersemann sicher, dass sie wieder für die SPD in den Landtag einzieht. [mehr...]

Landtagswahl in Bayern: Ergebnisse für den Stimmkreis Erlangen-Höchstadt 14.10.2018 23:04 Uhr

Alle aktuellen Daten und Fakten für die Stimmkreisnummer 507


HERZOGENAURACH/HÖCHSTADT - Die Ergebnisse für die Landtagswahl stehen fest. Im Stimmkreis Erlangen-Höchstadt (Stimmkreisnummer 507) gibt es einen großen Unterschied zu den Ergebnissen von Erlangen-Stadt. In Erlangen-Höchstadt konnte die CSU mehr Stimmen gewinnen, in der Stadt holten die Grünen stark auf. [mehr...]