Dienstag, 23.10.2018

|

Alle Informationen aus Bubenreuth

Sportverein in Bubenreuth verkauft sein Tennisgelände 20.10.2018 07:00 Uhr

Neue Plätze sind bei den Fußballfeldern des SV Bubenreuth geplant


BUBENREUTH - Der Sportverein will seine Sportanlagen zentralisieren und beabsichtigt sein bisheriges, vereinseigenes Tennisgelände zu veräußern und neue Plätze mit seinem Fußballgelände an der Straße nach Igelsdorf zu verbinden. [mehr...]

Bubenreuth konnte den Fauxpas gerade noch "heilen" 17.10.2018 13:00 Uhr

Bei der Vergabe eines Auftrags über 112 000 Euro wurde entgegen den Richtlinien der Gemeinderat nicht eingebunden


BUBENREUTH - Von Mai bis Juli ist in der Gartenstraße die zu schwach dimensionierte Wasserleitung ertüchtigt worden. Das war unter anderem notwendig, weil dort vier Doppelhaushälften gebaut worden waren, und die Löschwasserversorgung nicht mehr gewährleistet war. Nun aber kam heraus: Die Vergabe der Arbeiten war durch den Gemeinderat gar nicht abgesegnet worden. [mehr...]

Bezirkstagswahl 2018: Salzner dabei, Oberle muss zittern 16.10.2018 18:47 Uhr

CSU-Bezirkstagskandidatin holt Direktmandat – keine Klarheit für die Freien Wähler


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Obwohl die Bezirkstagswahl am Dienstagabend ausgezählt war, weiß Martin Oberle noch nicht, ob er in den Bezirkstag einzieht. Ute Salzner ist hingegen sicher dabei – und findet eine Erklärung für ihren Stimmenverlust. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Landtag: Hiersemann hält das Mandat 16.10.2018 18:21 Uhr

SPD-Politikerin hat es geschafft, Marschall und Enz nicht dabei


HERZOGENAURACH / HÖCHSTADT - Das Warten hat ein Ende: Seit gestern Abend weiß Alexandra Hiersemann sicher, dass sie wieder für die SPD in den Landtag einzieht. [mehr...]

Landtagswahl in Bayern: Ergebnisse für den Stimmkreis Erlangen-Höchstadt 14.10.2018 23:04 Uhr

Alle aktuellen Daten und Fakten für die Stimmkreisnummer 507


HERZOGENAURACH/HÖCHSTADT - Die Ergebnisse für die Landtagswahl stehen fest. Im Stimmkreis Erlangen-Höchstadt (Stimmkreisnummer 507) gibt es einen großen Unterschied zu den Ergebnissen von Erlangen-Stadt. In Erlangen-Höchstadt konnte die CSU mehr Stimmen gewinnen, in der Stadt holten die Grünen stark auf. [mehr...]

Bubenreuth bekommt Waldkindergarten 14.10.2018 06:00 Uhr

Gemeinderat einigt sich auf Grundsatzbeschluss


BUBENREUTH - Die Bubenreuther Kinder sollen ihren lang ersehnten Waldkindergarten bekommen. Das hat der Gemeinderat nun beschlossen. [mehr...]

Lauf des SV Bubenreuth zum 775. Geburtstag 01.10.2018 14:46 Uhr

150 Teilnehmer waren dabei, darunter auch Heidi Gabner und ihre Tochter Johanna


BUBENREUTH - In 7,75 Kilometern rund um den Ort: Der SV Bubenreuth hatte am Samstag zum Jubiläumslauf geladen. Der Reinerlös aus den Anmeldegebühren geht an die Turnabteilung des SVB. 150 Teilnehmer, 60 davon Kinder, waren gekommen. Auch dabei: Heidi Gabner (40) und ihre Tochter Johanna (8). [mehr...]

Nach langem Hin und Her: Bubenreuth finanziert Kita 14.09.2018 19:00 Uhr

Gemeinde musste erst genaue Höhe der Kosten für die Generalsanierung des katholischen Kindergartens abwarten


BUBENREUTH - Nach jahrelangem Hin und Her hat der Gemeinderat nun einstimmig beschlossen, sich vorbehaltlich einer Förderzusage der Regierung von Mittelfranken an der Generalsanierung des fünfgruppigen Kindergartens der katholischen Kirchenstiftung Maria Heimsuchung Bubenreuth zu beteiligen. Die Kommune will 100 Prozent der förderfähigen Kosten übernehmen, daran beteiligt sich der Bezirk mit gut der Hälfte. [mehr...]

Bubenreuth: Nach langem Hin und Her Entscheidung getroffen 14.09.2018 16:00 Uhr

Gemeinde musste erst genaue Höhe der Kosten für die Generalsanierung des katholischen Kindergartens abwarten


BUBENREUTH - Nach jahrelangem Hin und Her hat der Gemeinderat nun einstimmig beschlossen, sich vorbehaltlich einer Förderzusage der Regierung von Mittelfranken an der Generalsanierung des fünfgruppigen Kindergartens der katholischen Kirchenstiftung Maria Heimsuchung Bubenreuth zu beteiligen. Die Kommune will 100 Prozent der förderfähigen Kosten übernehmen, daran beteiligt sich der Bezirk mit gut der Hälfte. [mehr...]

Unbekannte sind in Bubenreuth auf Raubzug 04.09.2018 16:25 Uhr

Die Täter richteten Sachschaden an, doch der Einbruch misslang


BUBENREUTH - Im Zeitraum zwischen vergangenen Donnerstag, 30. August und Montag, 3. September haben bislang Unbekannte versucht, in ein Einfamilienhaus in Bubenreuth einzubrechen. [mehr...]