-0°

Donnerstag, 13.12.2018

|

Alle Informationen aus Wolframs-Eschenbach

Wolframs-Eschenbach: FFW nun noch schlagkräftiger 05.11.2018 06:06 Uhr

Weihe und offizielle Übergabe eines Löschfahrzeugs HLF 20


WOLFRAMS-ESCHENBACH - Es war ein Freudentag und das Ende einer langen Planungszeit für die Wolframs-Eschenbacher Feuerwehr: Im Rahmen eines Festes ist das neue Einsatzfahrzeug HLF 20 übergeben und eingeweiht worden. [mehr...]

Wolframs-Eschenbach: 15000 Euro für Geraldino 24.10.2018 18:12 Uhr

Der Kinderliedermacher erhielt den Wolfram-von-Eschenbach-Preis des Bezirks


WOLFRAMS-ESCHENBACH - Alle Jahre wieder verleiht der Bezirk den Wolfram-von-Eschenbach-Preis. Die mit 15 000 Euro dotierte Auszeichnung ging heuer an den Kinderliedermacher Geraldino. Der Musiker und Sänger heißt im normalen Leben Gerd Grashaußer. Er wuchs in Dietersdorf, einem Ortsteil von Schwabach, auf. [mehr...]

Landtagswahl in Bayern: Ergebnisse im Stimmkreis Ansbach-Süd 14.10.2018 22:08 Uhr

Im Stimmkreis 506 sind alle Bezirke ausgezählt - Westphal holt Direktmandat


ANSBACH - Im Stimmkreis Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen dominiert die CSU. Bei den Zweitstimmen holt die Partei rund 45 Prozent. Auch CSU-Direktkandidat Manuel Westphal darf sich über ein solides Ergebnis freuen. Mit dem Gesamtergebnis der CSU ist er allerdings nicht zufrieden. [mehr...]

Tierquäler treibt sein Unwesen in Wolframs-Eschenbach 28.09.2018 09:23 Uhr

Der Täter hatte mit einer Waffe auf die Tiere gezielt


WOLFRAMS-ESCHENBACH - Immer wieder hatte ein Geflügelhalter in Wolframs-Eschenbach seine Tiere verletzt oder getötet aufgefunden. Nun erstattete er Anzeige. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. [mehr...]

Wolframs-Eschenbach zeigt etwas anderen "Winnetou" 25.08.2018 12:16 Uhr

Handlung in einen Baumarkt verlegt - Vier Aufführungen auf dem Kirchhof


WOLFRAMS-ESCHENBACH - Eine etwas andere Version des beliebten Western-Epos "Winnetou" ist am Mittwoch in Wolframs-Eschenbach zu sehen. Vollkommen frei nach Karl May wird die Handlung in einen Baumarkt verlegt. [mehr...]

Fröhliche Räuberjagd in Wolframs-Eschenbach 06.08.2018 18:12 Uhr

Hotzenplotz-Fest kam bei Klein und Groß sehr gut an — Buntes Rahmenprogramm


WOLFRAMS-ESCHENBACH - Jede Menge Spaß für Klein und Groß brachte auch in diesem Jahr das Räuber-Hotzenplotz-Fest in Wolframs-Eschenbach. Auf dem Ritterspielplatz konnten die Besucher auf Jagd gehen, um den berühmten und gerissenen Banditen dingfest zu machen. [mehr...]