-4°

Mittwoch, 23.01.2019

|

Alle Informationen aus Weidenbach

Schäfer: Ein Job für witterungsbeständige Idealisten 21.12.2018 17:47 Uhr

Angehende Schäfer aus ganz Deutschland erhalten in Triesdorf ihre überbetriebliche Ausbildung


TRIESDORF - Sie bauen Elektrozäune auf und ab, arbeiten mit Hunden, üben sich in der Klauenpflege, sie begutachten, scheren und schlachten Schafe, weil um die dreht sich in diesen Tagen alles. Drei Mal im Jahr kommen überwiegend junge Leute aus dem ganzen Bundesgebiet für eine Woche nach Triesdorf. [mehr...]

Landtagswahl in Bayern: Ergebnisse im Stimmkreis Ansbach-Süd 14.10.2018 22:08 Uhr

Im Stimmkreis 506 sind alle Bezirke ausgezählt - Westphal holt Direktmandat


ANSBACH - Im Stimmkreis Ansbach-Süd, Weißenburg-Gunzenhausen dominiert die CSU. Bei den Zweitstimmen holt die Partei rund 45 Prozent. Auch CSU-Direktkandidat Manuel Westphal darf sich über ein solides Ergebnis freuen. Mit dem Gesamtergebnis der CSU ist er allerdings nicht zufrieden. [mehr...]

Metallanschläge im Maisfeld: Nun auch Fälle in Mittelfranken 30.08.2018 16:14 Uhr

Nägel und ganze Eisenstangen können zu lebensgefährlichen Geschossen werden


MERKENDORF - Landwirte haben in diesem Spätsommer nicht nur mit Ernteausfällen zu kämpfen. In Unterfranken gab es in den vergangenen Wochen eine ganze Serie von Anschlägen mit Metallteilen, die in Maisfeldern versteckt waren. Nun wurden auch in Mittelfranken erste Fälle bekannt. [mehr...]