Freitag, 28.04. - 21:56 Uhr

|

Alle Informationen aus Lichtenau

Stichverletzung: Mann lag blutend in Asyl-Unterkunft 04.04.2017 21:53 Uhr

41-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik gebracht - Kripo ermittelt


Stichverletzung: Mann lag blutend in Asyl-Unterkunft

LICHTENAU - Die Polizei spricht von einer Stichverletzung: Ein 41-Jähriger wurde am Dienstagabend verletzt in einer Flüchtlingsunterkunft in Lichtenau (Landkreis Ansbach) gefunden. Die Hintergründe sind noch völlig unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. [mehr...]

Auto-Falle: Feuerwerks-Batterie mit Steinen befüllt 05.03.2017 18:19 Uhr

Unbekannter platzierte Bastelei auf dem Mittelstreifen einer Straße


Auto-Falle: Feuerwerks-Batterie mit Steinen befüllt

ANSBACH/LICHTENAU - Ein Unbekannter hatte sich am Wochenende bei Lichtenau im Landkreis Ansbach einen dummen Streich erlaubt. Mitten auf der Straatsstraße platzierte er eine mit Steinen befüllte Feuerwerks-Batterie. Ein Autounfall war die unmittelbare Folge. [mehr...]

Betrunkener Fahrgast pöbelt und zieht auf Autobahn blank 20.02.2017 15:50 Uhr

24-Jähriger fliegt erst aus Bus und gefährdet sich dann selbst


Betrunkener Fahrgast pöbelt und zieht auf Autobahn blank

LICHTENAU - Ein betrunkener 24-Jähriger hat sich am Samstagnachmittag auf der Autobahn 6 bei Geisberg-Süd in erhebliche Gefahr gebracht. Der Mann versuchte mehrfach, auf die Fahrbahn zu laufen. Dazu konfrontierte er einige Verkehrsteilnehmer mit nackten Tatsachen. [mehr...]

Zigaretten im Wert von 18.000 Euro bei Ansbach gestohlen 15.02.2017 11:18 Uhr

Diebe nahmen zahlreiche Stangen aus einem Lkw auf der A6 - Zeugen gesucht


Zigaretten im Wert von 18.000 Euro bei Ansbach gestohlen

ANSBACH - In der Nacht auf Dienstag wurden aus einem geparktem Lkw an der A6 Zigaretten im Wert von etwa 18.000 Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. [mehr...]

Missglücktes Überholmanöver auf A6: 29-Jährige verletzt 13.02.2017 15:37 Uhr

Zwei Autos bei Ansbach in Leitplanke geprallt


Missglücktes Überholmanöver auf A6: 29-Jährige verletzt

LICHTENAU - Eine Unachtsamkeit bei einem Spurwechsel verursachte am Sonntag auf A6 bei Ansbach einen Unfall. Zwei Autos krachten dabei in die Leitplanke. Eine 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. [mehr...]

Auf A6: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und fährt davon 08.02.2017 15:23 Uhr

Abgedrängter Kleintransporter wird von nachfahrendem Sattelzug erfasst


Auf A6: Lkw-Fahrer verursacht Unfall und fährt davon

LICHTENAU - Mit einem zu knappen Spurwechsel hat ein unbekannter Lkw-Fahrer am Dienstagabend einen Unfall verursacht, in den ein Kleintransporter und ein Sattelschlepper verwickelt waren. Die Bilanz: 35.000 Euro Sachschaden und ein Leichtverletzter. [mehr...]

Totschlag in Lichtenau: Acht Jahre Haft für den Ehemann 02.02.2017 17:09 Uhr

25-Jähriger wollte sich mit angeblicher Erinnerungslücke rausreden


Totschlag in Lichtenau: Acht Jahre Haft für den Ehemann

ANSBACH - Der wegen Totschlags an seiner Frau angeklagte 25-Jährige aus Lichtenau muss nun für lange Zeit ins Gefängnis. Im vergangenen Jahr hatte der Mann seine 26 Jahre alte Frau erwürgt. Diese hatte ihm kurz zuvor eröffnet, dass sie ihn verlassen werde. [mehr...]

Totschlag in Lichtenau: Mann ist schuldfähig 28.01.2017 18:06 Uhr

Psychiater glaubt nicht an Erinnerungslücken - 25-Jähriger hatte Frau erwürgt


Totschlag in Lichtenau: Mann ist schuldfähig

ANSBACH - Der wegen Totschlags an seiner Ehefrau angeklagte Mann aus Lichtenau ist nach Ansicht eines psychiatrischen Gutachters voll schuldfähig. [mehr...]

42-Jähriger will Drogen in Wiese verschwinden lassen 09.01.2017 17:21 Uhr

Polizisten konnten mehrere Gramm Crystal sicher stellen


42-Jähriger will Drogen in Wiese verschwinden lassen

LICHTENAU - Bei einer Verkehrskontrolle am Freitagmittag wollte ein 42-Jähriger unbemerkt seine mitgeführten Drogen verschwinden lassen. Dabei stellte sich der Mann jedoch nicht ganz so geschickt an und wurde von den Beamten beobachtet. [mehr...]