Montag, 11.12. - 05:09 Uhr

|

Alle Informationen aus Heilsbronn

Als Zwilling ausgegeben: Fahrer will Polizisten täuschen 12.11.2017 15:32 Uhr

31-Jähriger war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs


HEILSBRONN - Als er in der Nacht auf Sonntag von der Polizei angehalten wurde, gab sich ein 31-jähriger Autofahrer kurzerhand als sein Zwillingsbruder aus, um seine wahre Identität zu verschleiern. Die Idee hatte er jedoch nicht ganz zu Ende gedacht. [mehr...]

Turbulentes Wochenende auf der Heilsbronner Kirchweih 15.10.2017 14:57 Uhr

Das Fazit der Polizei: Der Alkohol ließ viele Fäuste fliegen


HEILSBRONN - Nicht immer geht's auf der Kirchweih friedlich zu: Das Wochenende auf der Heilsbronner Kärwa verzeichnete einige Körperverletzungen, einen Platzverweis, ein Fahrverbot und weitere polizeiliche Vorfälle. [mehr...]

Männer prügeln in Windsbacher Pension auf 37-Jährigen ein 15.09.2017 12:57 Uhr

Kripo Ansbach ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag


HEILSBRONN - In einer Pension in Windsbach im Landkreis Ansbach ist es am Donnerstagabend zu einer folgenschweren Auseinandersetzung gekommen: Zwei Männer schlugen mit Händen und Füßen auf einen 37-Jährigen ein und verletzten ihn schwer. Die Kripo ermittelt wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag. [mehr...]

Die schönsten Eindrücke unserer NN-Wanderreporter 14.09.2017 08:12 Uhr



Unsere Wanderreporter waren 40 Tage lang in der Metropolregion Nürnberg unterwegs. Das war nicht immer einfach: Hitze, Regen und Mückenstiche mussten die Reporter erdulden und dazu noch die ewigen Funklöcher, die die Arbeit erschwerten. Ein Glück, dass es dazwischen so viele nette Begegnungen gab! [mehr...]

NN-Wanderreporter: Von Heilsbronn nach Windsbach 04.09.2017 18:59 Uhr

Johannes Alles auf Entdeckungsreise - Wetter soll halten


HEILSBRONN/WINDBSBACH - Unterwegs im Landkreis Ansbach: Wanderreporter Johannes macht sich gut gelaunt auf den Weg nach Windsbach. Ob er dort den weltberühmten Knabenchor treffen wird? Wir lassen uns überraschen. [mehr...]

Kunst in der Kirche: Johannes im Heilsbronner Münster 04.09.2017 18:45 Uhr

Wanderreporter Johannes Alles auf seiner letzten Etappe


HEILSBRONN - NN-Wanderreporter Johannes Alles bekam es auf seiner vierten Etappe im Klosterort Heilsbronn (Kreis Ansbach) mit Kunst in der Kirche zu tun. [mehr...]

Auf den Spuren der Hohenzollern: Wanderreporter widmet sich Windsbach 04.09.2017 18:04 Uhr



Auf seiner vierten und somit letzten Etappe wühlte Wanderreporter Johannes Alles nochmal in der Vergangenheit. In Heilsbronn besuchte er die Grabstätte der Hohenzollern, einem Adelsgeschlecht, welches ab 1871 die deutschen Kaiser stellte. Danach lautete sein Ziel: Windsbach. [mehr...]

Schnupftabak und Feuerwehr: Tag drei für Wanderreporter Johannes 03.09.2017 18:47 Uhr



Auf seiner dritten Etappe kam Wanderreporter Johannes Alles bei einem Schnuptabakclub in Dechendorf vorbei. In Weißenbronn entdeckte er eine kleine Kapelle mit einer interessanten Geschichte. [mehr...]

NN-Wanderreporter: Von Rohr nach Heilsbronn 03.09.2017 18:06 Uhr

Johannes Alles marschiert auch am Sonntag weiter


ROHR - Auch am Sonntag schnürt unser Wanderreporter Johannes Alles sein Bündel und bricht zu seiner dritten Etappe auf. Los geht's für ihn in Rohr, sein Tagesziel ist Heilsbronn. Im Ticker berichtet er von seinen Erlebnissen und Begegnungen. [mehr...]

Heilsbronn: Minibagger von Baustelle gestohlen 07.08.2017 12:22 Uhr

Fahrzeug war versperrt und nicht mit amtlichen Kennzeichen versehen


HEILSBRONN - Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Sonntagmittag entwendeten Unbekannte einen Minibagger in Heilsbronn (Landkreis Ansbach). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. [mehr...]