-5°

Mittwoch, 21.02. - 04:13 Uhr

|

Alle Informationen aus Bechhofen

Matratze in Asylbewerberunterkunft fängt Feuer 27.01.2018 12:06 Uhr

Zimmerbewohner kann Brand löschen, bevor die Feuerwehr eintrifft


BECHHOFEN - Am Freitagabend wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem in der Asylbewerberunterkunft in Bechhofen in einem Zimmer ein Feuer ausgebrochen war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der Bewohner den Brand schon löschen können. [mehr...]

Schneefall sorgte für Unfälle im Landkreis Ansbach 20.01.2018 11:59 Uhr

Es blieb zum Glück bei Leichtverletzten


ANSBACH - Am Samstag morgen kam es im Landkreis Ansbach zu drei Glätte-Unfällen mit insgesamt drei Leichtverletzten. Zwischen Unterschwaningen und Bechhofen kam es zu einem Unfall mit zwei Autos und einem Rettungswagen. [mehr...]

Ins Rutschen gekommen: Drei Glätteunfälle im Landkreis Ansbach 20.01.2018 11:49 Uhr



Samstagmorgen kam es im Landkreis Ansbach zu mehreren Unfällen aufgrund des Schneefalls in der Nacht. Es gab insgesamt drei Leichtverletzte, der Rest der Unfallbeteiligten trug keine Schäden davon. [mehr...]

Schüler schießt auf Busfahrer - Zum Glück nur Softair 20.01.2018 10:18 Uhr

Die täuschend echte Spielzeugpistole verschoss Plastikkugeln


BECHHOFEN - Am Freitag um kurz vor acht wollte ein Junge mit dem Schulbus von Bechhofen nach Arberg fahren. Kurz nach Abfahrt schoss er dann mit einer Softairwaffe dem Busfahrer gegen den Kopf. [mehr...]

Grund- und Mittelschule Bechhofen: Klassenzimmer ade 16.11.2017 05:56 Uhr

Umbau nach neuesten pädagogischen Erkenntnissen - Vorbereitung auf den Beruf


BECHHOFEN - In Bechhofen im Landkreis Ansbach sorgt eine Schule nach ihrem Komplett-Umbau für großes Interesse. Denn das Schulhaus der Grund- und Mittelschule kommt fast gänzlich ohne Klassenzimmer aus. Die Schule ist das Lebenswerk ihres ehemaligen Rektors, einem Pionier in Sachen modernen Unterrichtens, der dort 25 Jahre wirkte. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Das ist der beste Nachwuchs-Bäcker Westmittelfrankens 22.10.2017 07:03 Uhr

Bechhofener lernte in Muhr am See - Erfolge bei Prüfung und Landeswettbewerb


MUHR AM SEE - Ein in Gunzenhausen geborener Jungbäcker hat die beste Gesellenprüfung Westmittelfrankens hingelegt. Bayernweit wurde er außerdem Drittbester beim Leistungswettbewerb des Bäckerhandwerks. Chris Rieß hat zwei Jahre lang bei der Bäckerei Herzog in Muhr am See gelernt. Dabei wollte er früher eigentlich etwas ganz anderes machen. [mehr...]