23°

Mittwoch, 23.08. - 19:33 Uhr

|

Alle Informationen aus Ansbach

Bezirksklinik Ansbach: Toter Patient lag tagelang im Gebüsch 22.08.2017 15:46 Uhr

Leiche wurde von einem Mitarbeiter einer Catering-Firma im Gebüsch entdeckt


ANSBACH - Mindestens zehn Tage lag ein Patient (57) des Bezirkskrankenhauses Ansbach tot auf dem Gelände der Klinik in einem Gebüsch. Nur durch Zufall wurde er entdeckt. [mehr...]

Wohnflächen im Vergleich: Nürnberg auf letztem Platz 20.08.2017 06:00 Uhr

Wohnungen in der Noris können in Mittelfranken nicht punkten


NÜRNBERG - Beim mittelfränkischen Wohnflächenvergleich befindet sich die Stadt Nürnberg auf dem letzten Platz. Der Durchschnitt liegt gerade einmal bei 77,5 Quadratmetern pro Wohnung, während Neustadt/Aisch mit 112,1 Quadratmetern an der Spitze steht. [mehr...] (11) 11 Kommentare vorhanden

Lkw-Unfall auf A6: Anzeige nach Gaffer-Video 16.08.2017 13:57 Uhr

Zwei Sattelschlepper kollidierten - 170.000 Euro Schaden


ANSBACH - Auf der A6 bei Ansbach fuhr am Dienstagmittag ein Lkw auf einen anderen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand allerdings ein immenser Sachschaden. Einem Mann, der die Szenerie nach dem Unfall mit dem Handy filmte, droht nun eine Anzeige. [mehr...]

Auto vor Ansbacher Waldfriedhof aufgebrochen 14.08.2017 14:29 Uhr

Handtasche samt Bargeld gestohlen - Polizei bittet um Zeugenhinweise


ANSBACH - Am hellichten Tag hat ein Unbekannter am Sonntag in Ansbach zugeschlagen: Aus einem Mitsubishi, der abgesperrt am Parkplatz vor dem Waldfriedhof stand, klaute der Täter eine Handtasche. [mehr...]

Mann schlägt in Ansbacher Kneipe mit Barhocker zu 13.08.2017 14:02 Uhr

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen 31-Jährigen


ANSBACH - Zustände wie im Wilden Westen in Ansbach: Am frühen Sonntagmorgen eskalierte in einer Kneipe ein Streit zwischen zwei Männern. Daraufhin schnappte sich einer der beiden kurzerhand einen Barhocker und schlug mit voller Kraft zu. [mehr...]

Geldregen in Ansbach: Börse auf Autodach vergessen 07.08.2017 13:46 Uhr

42-Jährige brachte Bargeld und Ausweise zur Polizeiwache


ANSBACH - Am Sonntag startete ein Pkw-Fahrer in der Leutershäuser Straße in Ansbach seinen Wagen und fuhr davon. Glücklicherweise wurde diese Szene von einer 42-Jährigen beobachtet, sonst wäre der Mann nun um mehr als 200 Euro ärmer. [mehr...]

Fahranfänger überschlägt sich bei Bruckberg 06.08.2017 18:10 Uhr

18-Jähriger muss Führerschein abgeben - Pkw-Insassen leicht verletzt


ANSBACH - Ein 18-jähriger Fahranfänger kam am frühen Sonntagmorgen im Landkreis Ansbach von der Straße ab und überschlägt sich. Glücklicherweise wurden alle Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt. Seinen Führerschein ist der junge Mann vorerst los. [mehr...]

Ansbacher Einbruchserie: DNA-Spuren führen zu 37-Jährigen 04.08.2017 16:26 Uhr

Der Aufenthaltsort des Gesuchten ist derzeit nicht geklärt


ANSBACH - Im Februar 2017 wurden diverse Gegenstände aus Gebäuden im Ansbacher Gemeindebereich gestohlen. Tatortspuren führten nun zu einem Tatverdächtigen, doch noch ist unklar, wo sich der 37-Jährige derzeit aufhält. [mehr...]

Neunjähriger Junge aus Ansbach wohlbehalten aufgefunden 04.08.2017 06:22 Uhr

Zeugin gab Polizei entscheidenden Hinweis auf Aufenthaltsort


ANSBACH - Seit Mittwochabend wwurde ein neunjähriger Junge aus Ansbach vermisst, der dort zuletzt am Bahnhof gesehen wurde. Durch den Hinweis einer Zeugin konnte er wohlbehalten aufgefunden werden. [mehr...]

Polizisten aus Gunzenhausen: "Wir sind am Limit" 03.08.2017 06:00 Uhr

Personalmangel trifft auch Westmittelfranken - Gewerkschafter warnen


GUNZENHAUSEN - Zu wenig Nachwuchs, immer mehr Großveranstaltungen: In Mittelfranken fehlen Polizisten, auch die Landkreise Weißenburg-Gunzenhausen und Ansbach sind davon betroffen. Gewerkschaftsvorsitzende warnen vor Überlastung. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden