Mittwoch, 17.01. - 04:06 Uhr

|

"Julian Schnabel...": Alles überlebensgroß

Doku über US-Künstler Julian Schnabel ist pure Eloge - 11.01. 09:00 Uhr

NÜRNBERG  - Ein Großformat in jeder Beziehung: Pappi Corsicatos Film-Eloge "Julian Schnabel – A Private Portrait" lässt uns teilhaben an Schnabels Aufstieg zum Malerfürsten des New Yorker Neo-Expressionismus der 80er, zum gepriesenen Regisseur und zur verehrten Promi-Ikone. [mehr...]

Kinosuche - Wissen wo was läuft

Was:  

Kino:  

Film:  

Ort:  

Ihre Suche ergab 257 Treffer

Film / Genre

Datum

Kino


Action

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Eine Zugfahrt vom Job nach Hause wird für Familienvater Michael MacCauley zum Albtraum: Eine fremde Frau verspricht dem Versicherungsmakler zunächst eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen Passagier ausfindig macht. Dann aber setzt sie ihn unter Druck und droht, dass sie und ihre Hintermänner MacCauleys Familie töten, wenn er sich weigert, ihnen zu helfen und seinen Auftrag zu erfüllen - und das innerhalb von nur einer Stunde.

Spielzeit: 13:15 | 17:45 | 20:15 | 22:30


Fantasyabenteuer

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die Agenten der Ersten Ordnung verhindern. Unbarmherzig machen sie Jagd auf den Ritter und seine Schülerin. Zudem tritt noch Kylo Ren auf den Plan, der einst bei Meister Luke lernte. Er hat sich vom Jedi abgewandt und will nun eine alte Rechnung begleichen.

Spielzeit: 16:45 | 19:45


Krimi

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Dreizehn Fremde in einem Zug. Ein Mord. Jeder könnte es gewesen sein. Der belgische Detektiv Hercule Poirot muss den Täter finden, bevor dieser wieder zuschlägt. Die Zeit drängt, und jeder der Reisenden scheint etwas zu verbergen. Außerdem scheinen sich nicht alle der Gefahr bewusst und betrachten den Vorfall als Amüsement, als Nervenkitzel oder als Abwechslung. Doch sie misstrauen und belauern einander. Kann Poirot den Schuldigen überführen?

Spielzeit: 17:45


Animation

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der Unterwelt nur seine lieben gestorbenen Verwandten. Und ein schlitzohriges Skelett namens Hector. Miguel und der Knochenmann suchen zusammen das Totenreich nach dem Musikeridol ab. Miguel will Musiker werden - doch findet er auch wieder zu den Lebenden zurück?

Spielzeit: 13:30


Tragikomödie

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Lenny ist ein junger Schnösel, der gerne die Münchener Snobszene aufmischt. Nachdem er mehrfach über die Stränge geschlagen hat, reicht es seinem Vater, einem bekannten Herzchirurgen. Dieser zwingt Lenny, sich um einen seiner Patienten zu kümmern: Der 15-jährige David könnte jeden Moment sterben, und will zuvor - wenigstens einmal - "so richtig leben". Lenny versucht sich aus der Affäre zu ziehen. Doch dann freundet er sich mit David an.

Spielzeit: 15:45 | 18:00 | 20:15


Musical

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Der Zirkuspionier P.T. Barnum hat eine Idee: Der windige Entrepreneur will menschliche Kuriositäten, Akrobaten und Tänzer in einer großen Show auftreten lassen. Sein kürzlich gegründeter Zirkus ist dafür konzipiert. Sein Assistent Philip kommt dahinter, dass die Pläne seines Chefs auf Betrügereien gründen. Barnum jedoch ist clever und bereit alles zu tun, um Erfolg zu haben und das Herz der Opernsängerin Jenny Lind zu gewinnen.

Spielzeit: 15:30 | 20:15


Actionkomödie

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Die Tochter des moldawischen Botschafters wird entführt, und ausgerechnet Luke und Theo sollen den Fall lösen. Luke ist ein Draufgänger und ein Ex-Anti-Terror-Spezialist. Theo ist ein eher verkopfter Kriminalbeamter. Die beiden Möchtegern-Agenten ziehen alle Register ihrer Ermittlungskunst. Mit Hilfe der Hackerin Nicki kommen die Jungs den Entführern auf die Spur und stellen fest: Hinter dem Fall steckt viel mehr, als sie erwartet haben.

Spielzeit: 20:00


Animation

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch eines Tages wird Ferdinand für zu wild erklärt und muss gehen. Eine Katastrophe! Nun muss sich der Stier in der Fremde ganz allein durchschlagen. Nina indes macht sich auf die Suche und gibt die Hoffnung nicht auf, ihren Freund wiederzufinden.

Spielzeit: 13:15 | 15:30


Fantasy

17.1.2018

Admiral-Palast (Nürnberg)

Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge, Bethany und Martha in einem fiesen Dschungel behaupten. Dort wimmelt es nur so von Schlangen, Nashörnern, Fallen und Rätseln. Um zu entkommen, gibt es nur einen Weg: Sie müssen in die verrückten Rollen ihrer Spielfiguren schlüpfen und das Spiel so knacken.

Spielzeit: 14:45 | 17:15


Horror

17.1.2018

Babylon (Fürth)

Steven Murphy ist ein erfolgreicher Herzchirurg, der allerdings sonderbare Anwandlungen hat. So hängt der Familienvater mit dem Jugendlichen Martin herum und versucht ihn für sich zu gewinnen. Denn Martins Vater starb einst auf Stevens Operationstisch. Als Martin seinen Mentor nicht mit seiner Mutter verkuppeln kann, spricht er einen Fluch über dessen Familie: Alle sollen eines schleichenden Todes sterben. Bald wird die Drohung real.

Spielzeit: 21:00