Montag, 11.12. - 10:23 Uhr

|

Bildergalerien

zum Thema

24040 Elemente zu Bildergalerien

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Mo. 11.12.17

Sagen Sie mal.... Tag für Tag antworten Nürnberger kurz und knapp auf Fragen des Stadtanzeigers. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Mo. 11.12.17

Klicken Sie sich durch unsere historischen Bilder aus dem Dezember 1967 und lesen Sie, was Nürnberg damals bewegte! [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

Mo. 11.12.17

Jahrzehntelang stand die Villa Meck in St. Leonhard leer. Dann verliebte sich der aus Karlsruhe stammende Innenarchitekt Erdmann Nolte in das Gebäude und sanierte es 1992 aufwendig. Heute lebt Nolte mit seiner Frau Andrea Schlegel-Nolte in der Villa, die die Bewohner und Besucher des Hauses durch ihre zahlreichen Details, aber auch allein schon durch ihre Dimensionen fasziniert. [mehr...]


Nürnberg  

Nürnberg  

So. 10.12.17

Er ist der Besuchermagnet überhaupt in Nürnberg: der Christkindlesmarkt. Aus nah und fern strömen die Menschen auf den Hauptmarkt, um ein bisschen Weihnachtsflair zu erhaschen. Mit diesen zehn Tipps sollte das immer gelingen. [mehr...]


Nürnberg  

 

So. 10.12.17

"Wollen Sie ein Menschenrecht haben?", fragte einer der Teilnehmer freundlich und überreichte dann dem Passanten vor dem Ehekarussell einen Zettel. "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren", steht darauf, Artikel 1. Der Verteiler des Zettels war selbst als Menschenrecht verkleidet — einer der 30 Artikel stand auf der weißen Rolle, die er vor sich hertrug. Ziel der Aktion am internationalen Tag der Menschenrechte, an der sich unter anderen die Evangelische Fachhochschule, Fliederlich, die Tibet-Initiative und die Allianz gegen Rechtsextremisums beteiligt haben, war, dass Menschenrechte ein Teil der Gesellschaft sind — und somit jedem zustehen. [mehr...]


Pegnitz  

Pegnitz  

So. 10.12.17

Noch mehr Lichter als im vergangenen Jahr machten die zwölfte Bergwerksweihnacht zu einem echten Fest fürs Auge. Bereitete das Schneegestöber am Sonntag arge Probleme, ging es am Samstag noch sehr besinnlich zu. Es kamen zwar weniger Besucher als im vergangenen Jahr. Das machte es für die Gäste allerdings angenehmer, durch das Weihnachtsdorf zu schlendern. [mehr...]


Hilpoltstein  

Hilpoltstein  

So. 10.12.17

Fast kein Durchkommen mehr war auf dem Weihnachtsmarkt in Allersberg. [mehr...]


Hilpoltstein  

Hilpoltstein  

So. 10.12.17

"Shooting Star" gesucht: Die Musikschule Hilpoltstein hatte zum Casting eingeladen. [mehr...]


Hilpoltstein  

Hilpoltstein  

So. 10.12.17

Weihnachtlich wurde es am zweiten Adventswochenende in Greding. [mehr...]