11°

Sonntag, 22.10. - 15:40 Uhr

|

Aus dem Gericht

zum Thema

3890 Elemente zu Aus dem Gericht

Titel/Ressort

Region

Datum


Forchheim  

Forchheim  

Do. 19.10.17

FORCHHEIM  - Zwei Faustschläge auf dem diesjährigen Faschingsball in Effeltrich bringen einen 25-jährigen Mann aus dem südlichen Landkreis Forchheim für ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis. Der bereits einschlägig Vorbestrafte hatte die Taten unter Alkoholeinfluss begangen. Es passierte in der Bewährung, was bedeutet, dass eine frühere Freiheitsstrafe von einem Jahr und zwei Monaten noch zusätzlich abgebüßt werden müssen. [mehr...]


Forchheim  

Forchheim  

Di. 17.10.17

FORCHHEIM  - Ein 22-jähriger Asylbewerber aus Westafrika ist vor dem Amtsgericht gestanden, weil er gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben soll. Er hatte sich eine Zeit lang in einer katholischen Kirche im Landkreis im Kirchenasyl befunden. Das Verfahren wurde zwar eingestellt. Dennoch fürchtet der junge Mann seine Abschiebung, vor allem, weil er hier ein Kind hat. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden